ModularsReviews

Juhang 86012-86014 Garden Street Europe Modularreihe

Daten

Marke: Juhang
Setnummer:
86012, 86013, 86014
Setname: Garden Street Europe (meines Wissen nach haben die einzelnen Häuser keine eigenen Setnamen)
Abmessungen: 38cm lang, 16 cm breit, 11 cm hoch
Teile:
1914, 2053, 1868 (jeweils mit immer 6 Minifiguren)
Aufkleber:
ja, jeweils ein kleiner Stickerbogen
Besonderheiten:
Beleuchtung (mit Batteriebox) ist bei jedem Set enthalten und die Verkabelung in der Anleitung bereits eingearbeitet.

Review

Ich bin vor ein paar Monaten über die Setvorstellung gestolpert und irgendwie hat mich der weiße Look angesprochen.

Da ist die Sets dazu noch recht günstig zu haben gab, musste ich einfach zuschlagen und hat so wieder neue Aufbauprojekte 🙂

Und ich muss sagen ich wurde doch positiv überrascht. Ich hatte keine Erwartungen und empfinde die Steinequalität als äußerst gut, die Klemmkraft ist Bombe und ich hatte überhaupt keine Probleme mit lockeren Kleinteilen oder ähnlichem. Negativ zu erwähnen wären hier nur die lockeren Türen und das sich die Fliesen in einem Sets etwas schmierig angefühlt hatten. Aber Hände waschen ist heutzutage ja eh zur Gewohntheit geworden.

Da recht viel Panels verbaut werden geht der Bau auch ziemlich flott voran und meist war ich an 2 Abenden mit einem Haus dann auch fertig, aber ich hatte meinen Spaß damit. Die Inneneinrichtung ist nicht spektakulär aber es ist zumindest eine vorhanden. Die Aufkleber halten sich ebenfalls in Grenzen (nur beim 86014 hätten die wohl auf durchsichtige Folie gedruckt gehört, das schaut teils etwas doof aus wenn man flächige Aufkleber auf nicht weiße Fliesen anbringt) und die Figuren sind alle samt nicht locker und schön bedruckt!

Die Bleuchtung ist einfach eingebaut und die Batteriebox meist auch recht gut versteckt – finde ich recht gelungen. Natürlich kann man diese auch weglassen wenn einen die Kabel stören oder man die Sets als Spielsets nutzen möchte. Ich finde es aber super das diese gleich mitgeliefert wird.

Die Idee beim 2ten Haus ein Verbindungsgebäude zum Andocken ans Nachbargebäude hinten zu integrieren ist auch eine schöne und unkonventionelle Idee.

Bilder

Alle 3 Häuser im Gruppenbild



1) Juhang 86012 – Hotel 81

2) Juhang 86013 – Home of Love

3) Juhang 86014 – Warm Space

Fazit

Ich kann die Sets nur allen empfehlen die gefallen an der Optik finden. Man bekommt viel Bauspaß für sein Geld und beleuchtet schauen die dann doch sehr schickt aus. In einen bestehenden Straßenzug lassen sie sich wohl nur recht schwer integrieren aber für sich sind die 3 Häuser doch ein schöner Hingucker!

Verständlichkeit der Bauanleitung: 10/10
Baubarkeit: 10/10
Steinequalität: 8/10
Fehlteile& Fehlgüsse: keine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert