ReviewsTechnic

Xiaomi Desert Racing Car

Ein Bausteinset nein ein Technik-Set von Xiaomi … das muss ich bauen!

Daten

Xiaomi Desert Racing Car
Marke: Xiaomi Mitu
Setnummer: unbekannt, bzw. nicht vorhanden
Teile: 490
Preis: ab 15€ (mit Gutschein)
Bezugsquelle: Aliexpress, Gshopper

Länge: 32 cm
Breite: 20 cm
Höhe: 13 cm

Review

Zuallererst der Karton

Der Karton ist aufwendig gestaltet und von guter Qualität. Nach dem Öffnen des Kartons erkennt man sofort, dass nicht gespart wurde.

Xiaomi Desert Racing Car

Xiaomi Desert Racing Car

Inhalt

Eine wertige Anleitung, gute Reifen und Teile ohne sichtbare Angußpunkte und eine Sache, die der Marktführer nicht hinbekommt, ist offensichtlich: weiße Teile sind weiß und zwar alle gleich.

Xiaomi Desert Racing Car

Steinequalität

Absolut top. Klemmkraft sehr gut. Keine Fehlgüsse, keine sichtbaren Angusspunkte, keine Fehlteile, aber es bleibt etwas übrig.

Xiaomi Desert Racing Car

Anleitung

Die Bauschritte sind klar erkennbar, die Teile leicht unterscheidbar. Kein Ausgrauen. Teile werden teilweise rot umrandet. Techniküblich werden Pfeile gesetzt. Das Niveau ist nicht zu anspruchsvoll aber mit 6+ wohl doch etwas optimistisch angesetzt.

Xiaomi Desert Racing Car

Funktionen

Mitlaufender Motor
Differenzial
Ackermann-Lenkung-(Hand of God)
Voll-Federung

Fazit

Für 15€ bekommt man ordentlichen Bauspaß ohne jeglichen Frust. Das fertige Modell ist absolut stabil und ein Hingucker in der Vitrine wobei es auch 100% bespielbar ist.

Der Xiaomi Buggy ist echtes Technikmodell – außer zwei 2×4 Plates und acht 1×2 Gittern werden keine Systemsteine verbaut. So etwas vom „Marktführer“ wäre mal wieder schön.

Lustige Warnhinweise gibt es noch als Dreingabe!

Xiaomi Desert Racing Car

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert