Mould King 18026 – RC Go-Kart

Daten

Setnummer: 18026
Setname: Go-Kart
Teile: 289
Maße: 22,5 cm x 13,5 cm x 10,5 cm
Motorisierung: 2 L Motoren + 1 Servo Motor, Batteriebox & Fernbedienung
Aufkleber:
kleiner Aufkleberbogen

Review

Da es mich meist 1-2x im Jahr auf die tolle Go-Kart Bahn in Liedolsheim mit Freunden zieht konnte ich an diesem Set nicht vorbegehen.

Hatte dazu die Hoffnung dass es zur Abwechslung mal ein etwas flotter fahrendes Set sein könnte, da es ja durch die wenig verbauten Teile nicht sonderlich schwer sein sollte.

Und ja, um dies vorneweg zu nehmen – es fährt doch recht flott durch die Gegend. Leider sind es auf den Fliesen wenn man Vollgas gibt meist nur Donuts 😀 Aber es macht Spaß und mit etwas Übung kann man das Kart doch recht gut steuern. Auf rauem Untergrund fährt es sich aber besser.

Der Bau ist wie gedacht kein großes Problem und auch bei der Kabelführung bekommt man in der Anleitung eine gute Hilfestellung so dass man hier auch am Ende zufrieden ist.

Bilder

Fazit

Ich habe den Kauf nicht bereut und hatte sowohl 1-2h Bauspaß und auch anschließend beim Rumdüsen.

Schöne auch dass die alternativen Hersteller weiter auf Fernbedienungen setzen (per Handy lässt sich das Kart auch steueren) was mir deutlich lieber ist!

Verständlichkeit der Bauanleitung: 10/10
Baubarkeit: 9/10
Steinequalität: 10/10
Fehlteile& Fehlgüsse: keine

2 Gedanken zu „Mould King 18026 – RC Go-Kart

  • Januar 30, 2022 um 18:51
    Permalink

    Danke für die Review!

    Eigentlich war das kleine Kart nicht mein Beuteschema, aber wenn ich mir das hier so ansehe, muss ich das Set wohl bei einer nächstem Bestellung mit in den Warenkorb tun.

    Antwort
  • Januar 30, 2022 um 19:08
    Permalink

    Da machst du auf jeden Fall nix falsch 🙂

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert