Cobi 1784 Action Town Street Sweeper

auch die anderen Reste vom Festival kommen weg

Heute, am Tag nach dem Festival, muss die Klemmbausteinstadt wieder sauber werden. Die letzten Blätter vermischen sich auf der Straße mit all‘ den Hinterlassenschaften unser Festivalbesucher: Flaschen, Papier, Verpackungen, Bioabfall und … ah das willst du nicht wissen. Mit der Kehrmaschine in eleganter Orangeoptik können unsere zwei tapferen Straßenreiniger (We kehr for you!) das aber schnell schaffen.

Hersteller: Cobi
Serie: Action Town (entspricht LEGO City)
Setnummer: 1784 Street Sweeper
Teile: 215
Figuren: 2
Fahrzeuge: 1
UVP: 7,99€
Fehlteile: 0
Fehlgüsse: 0
Klemmkraft: 10/10 (Cobi)

Nach dem Öffnen der wertigen Schachtel liegen ordentlich viele Tüten und eine Anleitung im Format A5quer auf dem Tisch. Und – ja – das Fahrzeug wird wohl orange.

Der Bau geht zügig von der Hand. Die Anleitung ist COBI-typisch und graut vorherige Bauschritte aus. Bauabschnitte und entsprechende Tüten gibt es nicht. Die 45 Bauschritte stellen halbwegs klemmerfahrende Kinder nicht vor Herausforderungen.

Auch die Kehrmaschine hat schon einige Einsätze gesehen und hat einige Macken hier und da. Unser wackerer Maschinist kann dank Konturensitz in seiner kleinen Arbeitsmaschine auch sitzen. Der Kollege kann nur mitlaufen oder auf der Ladefläche mitfahren – wenn die Berufsgenossenschaft nicht hinsieht.

Fazit: so eine Kehrmaschine darf in keiner Klemmstadt fehlen. Ein kleines Set für Zwischendurch – vielleicht auch eine Belohnung für einen quengelfreien Arzttermin oder einen tapfer durchgestandenen Besuch von Tante Hildegard.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.