Qman 3708 – Die Oktonauten Unterwasserstation

Daten

Setnummer: 3708
Setname: The Octonauts
Teile: 698 + 4 Figuren (Kapitän Barnius, Kwasi, Peso, Professor Tintling)
Aufkleber: kleiner Aufkleberbogen

Review

Meine Tochter hatte die Serie schon ein paar Mal geschaut, daher hatte sich das Set als Wochenendüberraschung/-beschäftigung perfekt angeboten.

Hier nun die Pros & Cons meiner Tochter (6 Jahre) :

Positives:

  • 6 gut verteilte Bauabschnitte
  • Tolle und stabile Figuren
  • Gute Steinequalität mit guter Klemmkraft und Farbtreue
  • durchsichtige Kuppeln ohne Kratzer
  • verständliche Anleitung
  • Station lässt sich drehen, Hauptzentrale aufklappen, die Glasskuppeln öffnen und die Haltearme hoch und runter kippen

Negativ:

  • Bei manchen Bauschritten Hilfe von Erwachsenen nötig
  • Als Spielset eigentlich toll, aber man darf nur vorsichtig damit spielen, da die Stützen als auch der Ring leicht kaputt gehen (mussten schon ein paar Mal wieder instand gesetzt werden) – auch der Aufklappmechanismus der Zentrale könnte etwas fester mit der Grundplatte verankert sein
  • Enthält leider einen kleiner Stickerbogen

Bilder

Fazit

Ein tolles Spielset, mit vorallem tollen Figuren, dass aber leider etwas instabil in der Konstruktion ist.

Also etwas vorsichtig damit umgehen und man hat trotzdem viel Spaß! Oder man versucht es den Ring zu verstärken…

Verständlichkeit der Bauanleitung: 9/10
Baubarkeit: 9/10
Steinequalität: 9/10
Fehlteile& Fehlgüsse: keine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.