Qman 3705 – Gup-W – mobiles Notfallzentrum

Daten

Setnummer: 3705
Setname: The Octonauts
Teile: 404 + 3 Figuren (Kapitän Barnius, Kwasi, Peso)
Aufkleber: kleiner Aufkleberbogen

Review

Das hier war das erste Oktonauten Set meiner Tochter.

Meine Tochter (6) konnte das Set gut alleine Bauen – die 4 Bauabschnitte sind gut verständlich und das klappt im Großen und Ganzen ohne Hilfe.

Die Klemmkraft ist gut aber auch nicht zu fest, Farbabweichungen konnte ich keine feststellen.

Ein dickes Plus für die 3 tollen und stabilen Figuren!

Das Unterwasserboot lässt sich seitlich öffnen und die Schwanzflosse bewegt sich beim Fahren!

Hier ist leider die Konstruktion nicht ideal – löst sich ab und an – Etwas Abhilfe schafft es hier eine zusätzliche Plate anzubringen so dass der Technicpin nicht mehr so leicht herausspringt.

Bilder

Fazit

Ein wirklich gelungenes Spielset, das dazu recht stabil ist. Nur die Flosse ist etwas zu locker geraten, was sich aber wirklich leich beheben lässt.

Verständlichkeit der Bauanleitung: 9/10
Baubarkeit: 9/10
Steinequalität: 9/10
Fehlteile& Fehlgüsse: keine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.