Jie Star 89124 – The Tea Shop

Daten

Setnummer: 89124
Setname: The Tea Shop
Teile: 2985 Teile
Besonderheiten: Keine Prints, nur Drucke – dazu 6 Minifiguren enthalten

Review

Da mein Straßenzug im Laufe des Jahres endlich wieder komplett bestückt und dann auch wieder mit Beleuchtung ausgestattet worden sein, habe ich mich an das nächste Modular gemacht – einen Teeladen!

Besonders zu erwähnen sind die nicht vorhandenen Sticker – ganz klasse. Gerade die vielen kleinen 1er Bricks mit den bedruckten Teesorten sind auf diese weiße doch gleich wertiger.

Der Bau ist gewohnt problemlos und ich hatte ein paar Abende zu tun. Die Steinequalität empfand ich als sehr gut – Farbabweichungen konnte ich keine Erkennen und die Klemmkraft war auch immer ordentlich. Nur die beiden Tunnel (sehr ungewöhnliche Konstruktion) sind mir währende des Baus 3-4x zusammengefallen, lässt sich aber zum Glück fix beheben.

Das Größte Problem in meinem Straßenzug habe ich wohl mit den beiden Gehwegen – theoretisch müsste ich das Gebäude so mit der Rückseite nach Vorne hinstellen, damit es richtig passt. Aber ich bin da nicht so pingelig und sehe die Tunnel einfach als Durchgang zum Hinterhof an 😀 Dann passt das auch. Und ja, ein Zebrastreifen fehlt – warum auch immer 😉

Bilder

Das Dachgeschoss

Anschließend das Obergeschoss

Und nun fehlt nur noch das Erdgeschoss

Fazit

Einfach ein tolles Set – durch die Schirmchen und den gelben Farbton kommt da mir ein Sommer-/Urlaubsgefühl auf – würde wohl auch gut zum Hotel Cuba passen. Somit bleibt das Set in der Sammlung und zieht in die Straße ein! 🙂

Verständlichkeit der Bauanleitung: 9/10
Baubarkeit: 9/10
Steinequalität: 8/10
Fehlteile– & Fehlgüsse: keine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.