Pogo PG5001 – Mickey Mouse

Daten

Setnummer: PG5001
Setname: Mickey Mouse
Teile: 2500+ Teile

Review

Nachdem ich die Figur von einem Freund gezeigt bekommen hatte, musste ich diese auch haben und bauen.

Und WOW – die fertige Figur ist wirklich RIESIG aber auch richtig klasse!!

Das Set selber besteht aus 5 GROßEN Säcken mit nach Farbe sortenrein verpackten Teilen (schwarz, weißt, gelb, rot und hautfarben), das hatte ich so auch noch nicht.

Der Bau selber ist einerseits etwas anspruchsvoll durch den Bau in Schichten (kannte ich so bisher nur von Nanoblocksets) – etwas räumliches Vorstellungsvermögen sollte man also schon haben.

Auf der anderen Seite ist es auch recht entspannend und fühlt sich fast wie das Bauen mit Duplosteinen an, da man hauptsächlich 2×4 bis 2×12 Bricks verbaut. Hat auch mal etwas und man kommt recht flott voran. Ich denke nach ~7h war ich mit dem Set fertig.

Die Farbabweichungen waren absolut ok – hatte nur einen Stein der wirklich aus der Reihe gefallen ist. An der Klemmkraft gab es auch nichts auszusetzen aber häufig hatten die Steine Kratzer bzw. haben sich einfach wie gebrauchte Steine angefühlt. Empfand das aber beim Endprodukt als nicht störend. 3 kaputte Teile hatte ich zu beklagen, gefehlt hat ein 2×3 Brick 😉

Ach ja, ich will auch noch das 6-jährige Kind sehen dass dieses Set alleine aufbaut 😀

Wo es Lego mit seinen 18+ Sets übertreibt… dieses Set hätte ich als 12+ Set eingestuft.

Bilder

Für einen Eindruck der Größe (Mickey misst knappt 70(!) cm ) hier noch 2 Fotos mit einer Minifigur im Vergleich 😀

Fazit

Wer mit der Micky Maus aufgewachsen ist und noch irgendwo ein nettes Plätzchen findet, dem ist die Figur nur ans Herz zu legen. Man bekommt Größe, Gewicht und viele Steine für einen fairen Preis und das Endergebnis ist doch beeindruckend.

Verständlichkeit der Bauanleitung: 8/10
Baubarkeit: 7/10
Steinequalität: 6/10
Fehlteile– & Fehlgüsse: 1 bzw. 3

2 Gedanken zu „Pogo PG5001 – Mickey Mouse

  • April 10, 2022 um 10:36
    Permalink

    BumBum du alter Verführer! Nun muss ich mir die „kleine“ Mickey Mouse wohl doch noch kaufen!
    Sehr schönes Set!

    Das mit den fehlenden Teil und den kaputten Teilen ist natürlich doof. hattes du welche übrig oder musstest du aus deinem Fundus nachbessern?

    Antwort
    • April 10, 2022 um 15:31
      Permalink

      Sorry – ist aber wirklich ein tolles Dekostück.
      Ich hatte Glück – von den kaputten Teilen war jeweils ein Teil übrig. Hatte am Ende wohl noch ~15 Teile über
      Das fehlende war ein 2×3 Brick hautfarben – hatte in meinem Fundus ein 1×3 & 1×2 und mir so dann ausgeholfen 🙂

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.