Wekki 506172 – Alice in Wonderland Book

Daten

Setnummer: 506172
Setname: Fairy Tale Storybook Series – Alice in Wonderland
Teile: 400-500 geschätzt – konnte leider keine offizielle Angabe dazu finden
Besonderheiten: Leuchtstein enthalten

Hier erstmal die offiziellen Bilder von Wekki





Review

Bei den tollen Bildern bekommt man doch richtig Lust auf das Set, oder geht es da nur mir so?

Hatte es vor Monaten entdeckt und irgendwann dann online finden kann – war leider nicht so einfach da Wekki (noch) nicht wirklich bei AliExpress zu finden ist. Hoffe das ändert sich in Zukunft.

Ich fand das Lego Ideas Pop-up-Buch schon cool und da wollte ich die hier auch haben. Auch die Verpackung hätte ich sehr gerne gehabt, aber das ist mir vorerst nicht gelungen. Diese schaut aber wirklich auch toll aus.

Fand das Set ganz interessant und lustig verpackt

2 Tüten für die Bauabschnitte, Figuren extra, Karte und dann noch Stickerbögen und Anleitung.

Hier musste ich doch schmunzeln – toller Einfall!!

Den Baumeister in Ruhe Arbeiten zu lassen ist auf jeden Fall nicht verkehrt 🙂

Das Set war dann in etwas 2h gebaut – die Sticker kosten doch auch etwas Bauzeit – aber es hatte mir wirklich viel Spaß gemacht.

Die Steinequalität war dabei top, hatte mich nur am Anfang bei den weißen und hautfarbenen Steinen vergriffen. Farbabweichungen waren teils ein wenig zu erkennen aber es ist noch im Rahmen. Ein paar Drucke wurden auch spendiert wie z.B. die großen Spielkarten und das kleine Buch.

Die Minifigur ist dazu wirklich top. Sie Arme und Hände halten wie beim Legopendant und dazu ist diese noch schön bedruckt! Super

Fotos

Fazit

Ich bin wirklich happy mit dem Set. Die Idee das Buch 2x Aufklappen zu können finde ich einfach super und das die Figur auch noch schön ins Buch passt ebenfalls.

Der Schließmechanismuss ist laut Anleitung nicht geschlossen, das lässt sich aber einfach selbst beheben 🙂

Etwas schade finde ich auch noch, dass der Wächter nur ohne seinen Speer im Buchrücken Platz findet.

Verständlichkeit der Bauanleitung: 10/10
Baubarkeit: 9/10
Steinequalität: 9/10
Fehlteile– & Fehlgüsse: keine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.