CaDa C66005 – Coffee House

Ohsojang kann nicht nur groß, sondern auch klein! Mit dem Coffee House, einem kleinen Starbucks, stellt er das in nahezu Perfektion unter Beweis. CaDa durfte die kleine modulare Jewel nun mit dem Segen des Designers umsetzen.

Das kleine Haus besteht aus einer Ebene mit einem Raum inkl. Tresen und Gästebereich, einem Flachdach und obwohl es im Minifigurenmaßstab ist, misst es gerade einmal 18 Zentimeter Breite und 13,2 Zentimeter Breite. Dach und Rückwand des kleinen Coffee Houses sind modular und lassen sich abnehmen!

Cada hat dem Set ein keines LED-Beleuchtungskit beigelegt, welches mittels USB-Anschluss an einen Verteiler oder direkt an einen Stecker mit USB-Anschluss angeschlossen werden kann.

Das Set, welches nur aus einem Bauabschnitt besteht, habe ich mir bei Hitian für umgerechnet 33,- Euro bestellt. Wie nicht anders zu erwarten, liegt dem Set ein kleiner Stickerbogen mit stolzen 34 Stickern bei. Selbst die 1×1 round Tiles müssen mit dem Keks- oder Küchleinaufdrucke per Sticker versehen werden, was ansonsten selbst bei LEGO als Druck den Sets beigelegt wird. Sei es drum! Vermutlich ist hier das Thema Copyright der Grund für die vielen Sticker.

Offizielle Bilder von CaDa zu Set.

CaDa C66005 Coffee House

Daten

Marke: CaDa
Setnummer:
C66005
Setname:
Coffee House
Größe
: 13.5 cm hoch, 13,2 cm breit und 18 cm lang
Teile: 768
DurchschnittlicherTeilepreis: 4,4 Cent
Aufkleber: ja
Anleitung: Papier DIN A5
Bauabschnitte: keine

Review

Das Set des Coffee House besteht nur aus einem Bauabschnitt, was bei nicht einmal 800 Teilen auch kein wirkliches Problem darstellt. Die Teile lassen sich noch gut auf dem Tisch händeln, auch wenn man sicherlich gut und gerne zwei oder drei Bauabschnitte daraus machen hätte können. Aber so ist es ratsam das Set in einem Rutsch zu bauen.

Die Anleitung erstreckt sich über ein Heftchen, die durch die einzelnen Bauschritte leiten. Die Anleitung selber ist gut aufgebaut und gegliedert, auch ist die klar in den Instruktionen. Alle neuen Teile haben eine helle Umrandung, sodass immer klar ist, was wohin gehört.

Wie eingangs geschrieben, liegt dem Set liegt ein Stickerbogen mit 34 Hochglanzstickern bei, die sich gut auftragen lassen, da es sich um eine Kunststoffträgerfolie handelt, die sich auch zur Not noch einmal lösen lassen, wenn man im ersten Ansatz nicht sauber gearbeitet hat.

Bauabschnitt

Im einzigen Bauabschnitt wird das gesamte Coffee Haus gebaut.

Das Set besteht aus insgesamt 15 Tüten!

Das kleine LED-Kit besteht aus einem Leitungsstrang mit 8 LED´s und einem USB-Stecker. Alle LED`s werden unter das Flachdach gebaut, sodass am Ende auch bei einem seitlichen Blick ins Coffee House keine Kabel sichtbar sind. Das Dach besitzt eine Klappe in der man zum einen den Stecker parken kann, wenn man diesen nicht verwendet oder aber man führt das Kabel durch die Klappe nach draußen!   

Hier nun erst einmal ein Bild des fertigen Sets. Weitere Bilder hierzu folgen nach dem Fazit!

Fazit

CaDa’s Coffee House (C66005) von Ohsojang ist ein kleines und sehr feines Set. Das Coffee House ist vom Detaillierungsgrad wirklich beeindruckend und auch die Modularität ist trotz eines Geschosses und der Größe gegeben.

Der Aufbau des Sets ist gut zu bewerkstelligen und dauert keine zwei Stunden. Leider gab es auch in diesem Set von CaDa ein fehlendes Teil. Das ist zwar ärgerlich, da es heutzutage bei nahezu keinem Hersteller mehr vorkommt, aber aus meinem Fundus konnte ich das Set ersetzen, wenn auch in einer anderen Farbe, was aber nicht weiter auffällt, da es sich um ein 2×2 round Plate für den Blumentopf handelt, welches keinen direkten optischen Bezug zum Set hat, sodass ich anstatt light sand green halt dark reddish brown gewählt habe.

Ansonsten gibt es an der Teilequalität in punkto Farbtreue und Klemmkraft nichts zu meckern. Die Anleitung gibt zudem keine Rätsel auf und bebildert jeden Bauschritt fast vorbildlich. Alles in allem ist das Coffee House ein wirklich tolles Set, welches ich nicht nur Fans von Sets von Ohsojang ans Herz legen möchte. Mit einem Preis von weniger als 40 Euro ist das Set auch zudem recht günstig, sodass man das Set auch gut mal zu einer anderen Bestellung dazu packen kann. Mir hat das Set auf jeden Fall sehr viel Spaß beim Aufbau gemacht.

Qualität der Steine (Klemmkraft und Farbtreue): 9/10
Verständlichkeit der Bauanleitung: 10/10
Baubarkeit: 9,9/10
Fehlteile: 1
Fehlgüsse: keine

2 Gedanken zu „CaDa C66005 – Coffee House

  • August 17, 2022 um 11:06
    Permalink

    Oh da ist die Vorfreude aber groß. Mein Street-Cadabucks ist noch im Zugpaket.

    Die Sets von Ohsojang gefallen mir gut – sie sind detailverliebt und immer auch baulich gut gelöst. Und dann natürlich das Design!

    Ach, wie lange dauert es noch bis der Zug da ist? Ich zähle Tage, Stunden, Minuten …

    Antwort
  • August 17, 2022 um 19:02
    Permalink

    Schönes kleines Teil – auch wenn es wie eine Autobatterie ausschaut 😀
    Trotzdem ist Preis/Leistung top und die USB LED Beleuchtung ist auch ein nette Zugabe! Super

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.