LEGO 76217 – I am Groot

Wer kennt ich nicht, den lebenden Baum auf Guardians of the Galaxy Groot. Wortkarg, aber immer witzig dabei. Mehr als ein „I am Groot“ ist von Groot nie zu vernehmen, aber dennoch weiß man immer was der lebende Baum meint.

Lego hat den kleinen Groot nun als Set auf den Markt gebracht. Keine 500 Teile, jede Menge Sticker für nicht ganz 50,- Euro. Preiswert ist anders, aber als Geburtstagsgeschenk nimmt man das Set natürlich gerne an, zumal ich ein Fan des Guardians of the Galaxy Marvel Franchise bin!

Offizielle Bilder von LEGO zum Set!

Daten

Marke: LEGO
Setnummer: 76217
Setname: I am Groot
Größe: 26 cm hoch, 11 cm breit und 7 cm tief
Teile: 476
Durchschnittlicher Teilepreis: 11 Cent
Aufkleber: ja
Anleitung: Papier ca. DIN A5
Bauabschnitte: 3

Review

Los geht es mit einer Kurzreview! Groot wird in der typischen Infinity-Sage Verpackung ausgeliefert.

Nach dem Unboxing fallen 3 Tüten, eine Anleitung und ein Stickerbogen mit 24 Stickern aus dem Karton. Die Anleitung bietet wie bei keine Hintergrundinfos zum Set und beginnt sofort mit den Aufbauschritten.

Wenn schon Sticker, dann aber auch bitte so hochwertige Sticker wie bei LEGO. Dennoch, macht do endlich einmal Nägel mit Köpfen und bietet für derart hochwertige und hochpreisige Sets auch endlich serienmäßig Drucke an!

Bauabschnitt 1

Nun startet der Aufbau mit der Cassette, die evtl. einige jüngere LEGO-Fans gar nicht mehr kennen, dem Aufsteller und dem Torso von Groot.

Bauabschnitt 2

Im zweiten Bauabschnitt bekommt der Torso von Groot Arme und Beine!

Bauabschnitt 3

Im dritten und letzten Bauabschnitt bekommt nun Groot seine Kopf!  

Fazit

Nach entspannten gut einer Stunde langem Aufbau steht Groot samt Cassette und Display vor einem. Groot ist sehr gelenkig und lässt sich in allerlei Posen stehend, sitzend oder liegend hinstellen. Einzig die Schwerkraft setzt hierbei Grenzen!

Die Anleitung führt ohne kleine oder gar größere Probleme durch die drei Bauschritte. Aufgrund der sehr guten Teilequalität hält auch alles da wo ein auch halten soll. Farbabweichungen kennt das Set ebenso wenig, wie Versatze der Steine aufgrund verschiedener Größen. Fehlteile sind ebenfalls Fehlanzeige und auch Gussfehler nicht vorhanden.

Das bunte Innere ist leider auch bei diesem Set nicht von der Hand zu weisen, ist aber deutlich reduzierter als bei anderen LEGO-Sets.

Alles in allem ist “I am Groot“ (Setnummer 76217) ein wirklich tolles Set, welches aus meiner Sicht in erster Linie und insbesondere Fans des kleinen lebenden Baums anspricht. Ich für meinen Teil habe mich beim Aufbau und auch am fertigen Produkt sehr erfreut und würde sicherlich noch ein wenig glücklicher sein, wenn vor allem die hochpreisigen Sets von LEGO nicht immer noch diese unerträglichen Sticker hätten. Dafür würde ich sogar etwas mehr für das Set bezahlen. Aber mein Wunsch wird in Billund leider noch nicht erhört.

Qualität der Steine (Klemmkraft und Farbtreue): 10/10
Verständlichkeit der Bauanleitung: 10/10
Baubarkeit: 9,5/10
Fehlteile: keine
Fehlgüsse: keine

Ein Gedanke zu „LEGO 76217 – I am Groot

  • August 17, 2022 um 19:03
    Permalink

    Wirklich süß!
    Da kam dein Review genau richtig – liegt es bei mir doch seit heute im Warenkorb 😀
    Danke

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.