BrickReview ist online!

Hallo Klemmbausteinfreunde,

ab sofort werde ich hier auf BrickReview meine Reviews zu Klemmbausteinsets veröffentlichen. Ich werde mich, ganz bewusst, nicht nur mit dem Marktführer beschäftigen, sondern insbesondere mit den unzähligen alternativen Klemmbausteinanbietern. Weiterhin werden sich dazu News und Set-Vorstellungen rund um die kleinen bunten Noppensteine gesellen. Auch werde ich mich zudem mit möglichen Bezugsquellen und deren Vor- und Nachteilen auseinandersetzen.

Zu meiner Person! Ich bin mittlerweile fast 54 Jahre alt und komme aus der Nähe von Hannover. Erst vor etwa fünf Jahren bin ich wieder auf den Klemmbausteinzug aufgesprungen. Meine „dark ages“ waren mit mindestens 35 Jahren etwas länger. Aus dem Dornröschenschlaf hatte mich in 2016 der orangene Lego 42056 Technic Porsche 911 GT3 RS geholt. Das Set hatte es mir sofort angetan. Technic kannte ich bis dato nicht. Musste aber schnell feststellen, dass das Set mit 299 Euro UVP kein daily business werden wird. Nach den ersten Recherchen im Web sind mir die ersten Nicht-Lego Sets aufgefallen. Zuweilen natürlich Copy-Sets von Lepin, aber eben auch ganz eigene Kreationen von Marken wie z.B. Cobi, Xingbao oder auch CaDa. Schnell wuchs bei mir der Bestand an Klemmbausteinen der verschiedensten Hersteller. So verschieden die Hersteller und deren Kreationen, so verschieden auch die Qualität der Steine.

Meine Intension für diese Webseite ist es Anderen zu helfen und eine Orientierung bei Klemmbaustein-Sets zu geben.

Falls Ihr Fragen, Anregungen oder auch Kritik loswerden wollt, schreibt mir über das Kontaktformular.

Bis dahin, viel Spaß hier und wir lesen uns
Frank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.