Hengtai 92032B – Timemodule – Orchidee

Eine tolle Grundidee, die leider Mängel in der Qualität hat.

Settnummer: 92032B
Setname: Plotted Orchid
Teile: 220
Aufkleber: Kleine Stickerbogen – 4 Sticker für die Uhr
Besonderheiten: Uhrwerk mit dabei (1 AA Batterie wird benötigt)

Anleitung: Großformatig (ca. A3), beidseitig bedruckt

Kurzreview

Nach der großen Windmühle bin ich zufällig über die kleinen Uhren gestoßen – gibt 4 verschiedene Ausführungen.
Bei einem Preis von um die 10€ rum habe ich dann nicht überlegt.

Wie bei Hengtai mitlerweile gewohnt ist die Farbtreue nicht wirklich gegeben, hier gibt es doch große Abstufungen.
Hatte mich bei der Windmühle nicht so sonderlich gestört, hier fällt es doch mehr ins Auge.

Der Bau selber war kein Problem, aber ein paar Fluche haben dazu gehört – 2 Teile der Blätter hatten wirklich nicht viel Klemmkraft und fallen leicht ab.
Dazu ist der Stil und die Blüte ebenfalls alles andere als stabil. Beim Transport ist mir die Blüte 2x runtergefallen und musste wieder zusammengesetzt werden.

Die Bilder







Mein Fazit

Die Steinequalität ist wirklich eher gruselig und auch die Farbabweichungen sind deutlich sichtbar.

Dafür bekommt man es für einen wirklich schmalen Taler und die Klemmkraftprobleme lassen sich wohl mit ein paar zusätzlichen Teilen beheben (oder man fasst es eben nicht mehr an). Den Stil könnte man wohl auch mit Kleber gut befestigen (Ich mag Kleber aber nicht so 😉 )

Qualität der Steine: 3/10 (sichtbare Farbabweichungen und ein paar Teile mir schlechter Klemmkraft)
Verständlichkeit der Bauanleitung: 8/10
Baubarkeit: 7/10 (2-3x Fluchen inklusive weil einem etwas in der Hand zerbröselt 😉 )
Fehlteile/-güsse: Keine







Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.