Mould King 10003 – K500 Vintage Car

.

Obwohl ich mir immer vornehme meinen Focus auf die Modulars zu lesen, komme ich an schönen Autos einfach
nicht vorbei. Daher musst ich bei diesem schicken Oldtimer zuschlagen und ich wurde zum Glück nicht enttäuscht.

Daten

Marke: Mould King
Setnummer: 10003
Setname: K 500 Vintage Car
Teile: 821
Aufkleber: keine
Anleitung: Papier DIN A4
MOC: autorisierte Umsetzung von Firas Abu-Jaber.

Kurzreview

Das Modell war bei mir eine schöne Samstagabendbeschäftigung – baut es sich doch sehr flott herunter und stellt
es einen auch vor keine Probleme 🙂 Es macht einfach Laune weil man gut vorankommt. Man erfreut sich an der
funktionierenden Lenkung und für die vielen Chromteile alleine würde ich das Modell nochmals kaufen 🙂

Das ist für mich auch der einzigste Kritikpunkt – die Chromteile sind nicht perfekt, d.h. die Bodenseite der Teile ist
so gut wie immer nicht verchromt – es kann auch mal vorkommen, dass eine Seite etwas schwächer mit Chrom überzogen
ist, aber da schafft ein Drehen des Steins ja Abhilfe 🙂

Hier mal als Beispiel – so sehen eigentlich alle Teile aus.
Doof ist es dann nur an der Fron, hier bräuchte man auch auf der Unterseite verchromte Teile.

Wäre zumindest schön, aber nun ja, besser als kein Chrom ist dieser Kompromiss auf jeden Fall, oder?

Ansonsten habe ich überhaupt nix zu meckern – mit GoBricks Steinen wir man bei Mould King ja versorgt,
so dass man nix zu befürchten hat 😀

Die Bilder










Da bekommt doch jeder Lust auf das Auto und trauert den alten Legosets mit vorhandenen Chromteilen hinterher, oder?
Gerade bei Oldteimern muss meiner Meinung nach Chrom dabei sein – alleine die Felgen schauen so doch richtig super aus!!

Mein Fazit

Kaufen!! Ganz einfach ☺

Zumindest wenn man auf Autos steht und mit Oldtimern etwas anfangen kann. Macht sich bei mir auch neben dem Fiat 500 und dem Bulli gut.
Ich mag die Creator Autos einfach – haben genug Details und sind doch etwas Platz sparender wie die großen Technicmodelle 😉

Qualität der Steine : 9/10 (Klemmkraft 1A, nur die Chromteile sind leider nicht perfekt aber besser so wie gar keine)
Verständlichkeit der Bauanleitung: 10/10
Baubarkeit: 10/10
Fehlteile/-güsse: keine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.