Mould King 16032 – Concert Hall

Eine Konzerthalle – wer will so etwas nicht in seiner Stadt stehen haben?
Dazu fand ich das Innenleben sehr interessant, also habe ich mich mal ans Bauen gemacht 🙂

Daten

Marke: Mould King
Setnummer: 16032
Setname: Concert Hall
Teile: 16032
Aufkleber: Leider ein Stickerbogen
Anleitung: Papier DIN A4
Sonstiges: Beleuchtungsset ist auch enthalten

Kurzreview

Der Bau ging hier irgendwie recht flott von der Hand und trotzdem hat es wieder viel Spaß gemacht.
Gerade die Bühne ist einfach eine tolle Idee und wie diese nachher dann integriert wird. Super.

Auch von außen gibt es hier und da schöne kleine Verzierungen so dass es doch optisch auch etwas her macht. Nur die Seiten sind doch sehr langweilig – da sollte man darüber nachdenken es in einen Straßenzug einzubauen 🙂

Sehr komisch fand ich bei Bau, dass bei jedem Bauabschnitt Teile übrig geblieben sind, die man dann teils im folgenden Bauabschnitt benötigt hat. Das verwirrt mich doch immer etwas, da ich befürchte beim Bauen einen Fehler gemacht zu haben. Kommt öfters vor, das ich doch mal etwas übersehe, einfach weil ich es gewohnt bin wie früher beim Bauabschnitt nach den Veränderungen zu suchen und ich nur sehr selten mir vorab die hier benötigten Teile raussuche 🙂

An der Qualität der Teile habe ich nix auszusetzten – waren top. Nur auf dem Dach fand ich es schade dass hier glatte und raue Dachsteine verbaut worden sind. Sieht einfach nicht ganz so schön aus.

Dazu sind die Sticker ebenfalls ein Graus – gerade wenn man mehrere bekleben darf die dann in einer Reihe zu sehen sind. Hab hier mein Bestes gegeben 🙂

Ganz perfekt bekomme ich es aber leider auch nicht hin.

Die Bilder

Von außen sowie die Details hier






Und hier das tolle Innenleben









Mein Fazit

Wie von Mould King gewohnt ein tolles Modular dass es Spaß macht und keine Qualitätsmängel hat. Nur die Sticker drüben den Blick und dass man das tolle Innenleben eben erst zu Gesicht bekommt, wenn man das Dach abnimmt.

Qualität der Steine : 9/10
Verständlichkeit der Bauanleitung: 10/10
Baubarkeit: 10/10
Fehlteile/-güsse: Keine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.