MoYu MY88006 – Dalmatian Monster Truck

Settnummer: MY88006
Setname: Dalmatian Monster Truck
Teile: 987
Aufkleber: 2 Stickerbögen – 1x der Dalmatiner Look & 1x ein Racinglook

Besonderheiten: Steuerung wahlweise per 2,4-GHz-Fernbedienung oder App, Dazu 1 Buggy-Motor und 1 M-Motor
Anleitung: Das gewohnte A4 Format

Kurzreview

Mir gefällt der Monster Truck rein optisch wirklich ausgesprochen gut! Ist mal etwas anderes und danke Buggy-Motor hat der auch etwas Power.

Dazu gefällt er mir auch optisch, die roten Felgen wirken doch super und gefedert ist er ebenfalls an allen Achsen!

Mit knapp 1000 Teilen ist es auch ein sehr entspannter und einfacher Bau – einfach ein schönes Technikhäppchen.

Die Teilequalität ist 1A – hier ist mir überhaupt nix negativ aufgefallen. OK, die Pins fühlen sich wie meistens etwas fester an als die Legopendants, aber das hat mich noch nie gestört 🙂 Die großflächigen Aufkleber sind natürlich ein Kritikpunkt, wenigstens liegen aber 2 Stickerbögen bei. Besser als nix 🙂

Die Bilder









Mein Fazit

Ich kann das Set nur empfehlen, da ich wirklich viel Spaß damit hatte.
Bei mir lief nur der Motor zu Beginn nicht rund und es hatte mir 2 Kardangelenke zerbröselt – hat doch etwas Power der Motor. 🙂
Nach einer kleinen Zerlegung ist er dann aber rund gelaufen.

Qualität der Steine: 9/10 (keine Ahnung wozu der Hersteller gehört, für mich war das CaDa Qualität)
Verständlichkeit der Bauanleitung: 9/10
Baubarkeit: 9/10
Fehlteile/-güsse: Keine

2 Gedanken zu „MoYu MY88006 – Dalmatian Monster Truck

  • 22. November 2021 um 20:05
    Permalink

    Moyu verwendet Teile/Steine von GoBricks.
    Somit lässt sich auch die Qualität der Teile erklären.
    Witziges Set übrigens. Hatte ich auch auf dem Zettel, habe mich aber am Ende gegen das Set entschieden, da ich einfach zu viele Buggys mittlerweile habe.

    Antwort
    • 23. November 2021 um 06:39
      Permalink

      Danke Frank,
      dann hatte ich mich also bei der Teilequalität nicht getäuscht. Gut zu wissen, mal schauen was da als nächstes von Moyu erscheint.
      Und ja, Buggys gibt es doch ein paar viele 🙂

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.