Role 50010 – Fist Puncher (Street Fighter Automat)

Als ich das Set vor Monaten gesehen hatte, wusste ich, das will ich haben.
Ob es nun daran lag dass ich die Automaten mit den Urlauben aus der Kindheit verbinden, in denen ich viel Geld
in den Spielhallen versenkt habe oder daran, dass ich vor 1-2 Jahren schon mal einen Automaten aus Nanoblocks
hatte, den ich super fand (was auch an der Beleuchtung lag) kann ich nicht genau sagen. 🙂

Wie auch immer, dank der Hilfe von Loy (YourWobb) der mir das Set besorgen konnte, darf ich dies nun mein
Eigen nennen.

Daten

Marke: Role
Setnummer: 50010
Setname: Fist Puncher
Teile: 748
Minifiguren: 8
Aufkleber: ja – 1 Bogen
Anleitung: Papier DIN A4
Besonderheit: 4 Hintergründe

Kurzreview

Der Aufbau ist recht fix erledigt – der Automat selber ist recht fix gebaut – die Seiten sind ja nur hochgestapelte Klemmbausteine,
die dann irgendwann miteinander verbunden werden. Die Technik im Inneren ist auch nicht gerade anspruchsvoll, aber sie verrichtet
ihren Dienst und man kann so am Ende die Figuren nach links & rechts bewegen und durch Betätigung des Punchknopfs drehen.
Reicht völlig und macht die Illusion perfekt 🙂

Wie man sehen kann, hatte ich wohl ein Technikfehlteil, dass ich leider nur in weiß in meinem kleinen Fundus hatte.
Stört am Ende zum Glück nicht.

Die Teilequalität hätte besser sein dürfen. Die Steine wirkten oft doch sehr verkratzt aber bei der Klemmkraft hatte ich aber nix zu meckern.
Es hält alles gut!
Bei den Technikteilen sieht es da schon etwas anders aus. Die Stangen und Zahnräder sitzen teils etwas locker – mit Teile tauschen und
rumprobieren kommt man dann aber schon zu einer zufriedenstellenden Lösung – keine Sorge 🙂

Die Hintergründe lassen sich einfach austauschen und sind auf schön dicken Karton gedruckt!

Bilder über Bilder

Role 50010 Fist Punsher

Mein Fazit

Mir gefällt das Set sehr gut. Prints statt großflächiger Aufkleber wären wohl schöner gewesen und auch hätte man den
Technikteil hinten ruhig noch zubauen können, aber nun ja, ist eben so 🙂 Trotzdem weckt es bei mir schöne Erinnerungen‘
und im Schrank schaut es gut aus. Was will man denn mehr 😉

Nur der Preis fällt mit ~45€ leider recht hoch aus, was vorallem daran liegt, dass es nur schwer aufzutreiben ist.
Aber als Fan greift man dann doch zu 🙂

Qualität der Steine : 6/10 (Klemmkraft der Teile sehr gut, Technik eher durchschnittlich, viele Microkratzer)
Verständlichkeit der Bauanleitung: 8/10
Baubarkeit: 9/10 (Das bekommt jeder gebaut)
Fehlteile/-güsse: 1 Technikteil sowie 1 Arm hatten mir gefehlt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.