Sembo 601142C – Streets of Hongkong

Ein Gebäude zum Aufklappen, dass so dann einen Straßenzug ergibt. Dazu noch Hongkong als Grundthema.
Ist eine meiner Top 3 Metropolen, daher konnte ich es kaum erwarten das Set zu bekommen.

Daten

Settnummer: 601142C
Setname: Streets of Hongkong
Teile: 4039 + 12 Figuren
Aufkleber: Sehr sehr sehr viele – 143 Stück verteilt auf 4 Stickerbogen
Anleitung: 2 Anleitungen auf Papier DIN A4
Sonstiges: Beleuchtungsset mit Batteriebox sowie 7 kleine LEDs and dazugehörigen Batterieboxen sind auch dabei

Kurzreview

Die insgesamt 4 Bauabschnitte haben ein paar Abende verschlungen da es recht interessant, durch unterschiedlicher Bautechniken, gehalten war. Man hat wirklich gut zu tun, vorallem bremsen einen die Aufkleber hier und da mal wieder im Baufluss aus. 🙂 Ich hatte aber meinen Spaß!

Der Straßenzug beinhaltet dann eine Mahjongspielhalle, Ein Fotogeschäft, ein kleines Hotel, ein Zahnarzt, eine sehr kleine Zeitungsredaktion sowie ein Restaurant!

Die Qualität der Grundplatten als auch der Steine war top. Habe hier gar nix zu meckern. Mit den Stickern muss man eben klar kommen. Ohne würde es wohl sehr fad aussehen, daher müssen die leider hin. Prints wären mir auf jeden Fall lieber gewesen.

2 Negativpunkte hätte ich aber noch: Die Türen sind sehr locker und die Fliesen leider nicht gut zentriert.


Schön ist etwas anders aber nun ja… Am Ende stört es mich dann nicht mehr so sehr.

Dazu halten die 2 Grilles auf der Leuchtreklame oben und unten nicht. Ist zu sehr unter Spannung durch die Folie. Habe hier mit einem Tropfen Heißkleber nachgeholfen da es mir ohne Grilles nicht gefallen hatte.

Die Bilder

Erstmal das Gebäude zusammengeklappt

Der Straßenzug von außen








Und so schaut das Innenleben aus















Und nun noch das Highlight – komplett beleuchtet macht es einfach am meisten her!!









Und zum Schluss noch das beleuchtete Innenleben






Mein Fazit

Ein tolles Set mit kleinen Schwächen. Warum man hier eine USB Beleuchtung und diese einzelnen Leuchtsteine genommen hat erschließt sich mir nicht wirklich. Wenn man mit sich mit der Stickerflut arrangieren kann und etwas für so einen Straßenzug übrig hat, macht man aber nichts falsch. Die Steinequalität ist ansonsten top und der Bau nicht langweilig.

Ein paar spaßige Stunden sind garantiert und beleuchtet ist es ein schöner Blickfang!

Qualität der Steine: 7/10 (Klemmkraft top, Abzug für wackelige Türen und die unzentrierten Fliesen)
Verständlichkeit der Bauanleitung: 10/10
Baubarkeit: 10/10
Fehlteile/-güsse: Keine

4 Gedanken zu „Sembo 601142C – Streets of Hongkong

  • 6. Oktober 2021 um 17:43
    Permalink

    Was für ein tolles Set! Danke für die vielen Eindrücke und Bilder.

    Ich bin beeindruckt von den vielen Details.

    Wieder ein Set welches auf die Liste muss.

    Antwort
    • 6. Oktober 2021 um 18:02
      Permalink

      Sehr gerne – und schön dass ich nicht alleine bin mit der Liste die immer länger wird 😀

      Antwort
  • 6. Oktober 2021 um 18:51
    Permalink

    So lange Sets auf Listen stehen kosten diese kein Geld und brauchen keinen Platz.;-)

    Aber das Set ist wirklich toll. Ich glaube ich werde das auch mal auf meine Liste setzen.

    Antwort
    • 7. Oktober 2021 um 09:02
      Permalink

      Blöd wenn man immer schaut dass die Liste nicht zu lang wird.
      Ansonsten wäre das ein guter Punkt 😀

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.