[MOD] JIE STAR – The Little Venice 89122

Nachdem ich nun eines meiner neuen Lieblingssets aufgebaut und ausgiebig reviewed hatte, war ich dennoch nicht zu einhundert Prozent mit dem Endergebnis zufrieden.

Schon in der Review hatte ich angemerkt, dass ich es seltsam fand, dass nur ein Raum, des im Ganzen aus sechs Räumen bestehenden Häuserkomplex, einen schönen Bodenbelag erhalten hatte. Die restlichen fünf Räume haben einen Noppenfußboden. Mein innerer Monk fand das nicht gut und so mussten weitere Bodenbeläge her.

Außerdem wollte ich Little Venice mit mehr Leben füllen, sodass weitere Minifiguren Einzug gehalten haben. Auch zwei weitere Gondeln habe ich mir zusammengebaut und zu Wasser gelassen.

Da Bilder mehr als tausend Worte sagen, hier nur ein paar Impressionen des nun finalen Sets!

Der Bootsschuppen

Der Bootsschuppen hat eine Beplankung des Steges bekommen, die Treppe eine Holzbeplankung, eine weitere Godel und auch zwei Minifiguren!

Der Schlafraum

Der Schlafraum über den Bootsschuppen hatte bereits Fliesen und so kam nut noch ein Handwerker für Reparaturarbeiten und ein schlafender Gondoliere liegt nun auch im Bett! Ob der Gondoliere bei dem Lärm wohl schlafen kann?

Die Glasbläserei

Die Glasbläserei hat einen grauen Steinfußboden erhalten, der vor dem Brennofen etwas verkohlt ist.

Das Badezimmer

Das Badezimmer hat ein gefliestes Schachbrettmuster bekommen und eine reinliche Dame, die sich die Hände wäscht.

Die Küche

Die Küche hat nun auch einen schönen gefliesten Boden Verpasst bekommen. Die Holztreppe ins Obergeschoß hat zudem eine schöne Holzoptik erhalten.

Die Pizza

Auch habe ich der Küche einen Gast spediert. Hoffentlich schmeckt die leckere Pizza.

Das Schlafzimmer

Das zweite Schlafzimmer hat ebenfalls einen hellen Boden bekommen und eine Katze. Die Katze sitzt kurz hinter dem Treppenaufgang.

Von der Rückseite her bin ich nun vollstens zufrieden mit dem Endergebnis!

Auf der Vorderseite sollte nun auch noch etwas mehr Leben in das Set Einzug halten. Dazu wurde eine weitere Godel nebst Gondoliere und Fahrgast zu Wasser gelassen. Auch ein paar Touristen durften natürlich auch nicht fehlen, aber auch ein paar Gaukler sollten das Gesamtbild abrunden. Zulestzt ist noch ein Polizist und ein weiterer Gondoliere auf dem Weg zur Arbeit ins Set gesetzt worden.

Auch dieses lässt sich am besten mit Bildern belegen und somit kommen hier nun noch ein paar Impressionen von der Vorderseite des Sets.

Gaukler; Tourist mit Kind und Gondel

Gaukler, Tourist mit Kind und Gondel samt Gondoliere und Fahrgast. Mit Venedig verbinde ich nicht nur Touristenströme, sondern auch Stassenkünstler und Gaukler, daher habe ich dieses Setting für das Set gewählt.

Tourist mit Selfiestick

Tourist mit Selfiestick. Diese Plage darf hier natürlich auch nicht fehlen!

Gondeliere auf dem Weg zur Arbeit

Mini Rialto Brücke von oben. Am Anfang der Brücke, hinter dem Gaukler mit der Fackeln ist ein Polizist aufgetaucht. Ob der nur Patrouille läuft oder einem Verdachtsmoment nachgeht, ist derzeit nicht bekannt.

Gondeliere auf dem Weg zur Arbeit

Gondeliere auf dem Weg zur Arbeit. Warum nimmt der bloß kein Boot?

Gaukler auf der Brücke

Gaukler auf der Brücke.

Gesamtansicht von vorne!

Gesamtansicht von vorne mit allen Figuren und Gondeln.

Ich hoffe, ich konnte euch mit diesem kleinen MOD etwas inspirieren und ihr bringt ebenfalls etwas mehr Leben in eure Sets.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.