ReviewsSpecial Interest

Wekki 516186 – Pinocchio

Setnummer: 516186
Setname: Pinocchio
Teile: 1900
Besonderheiten: Beleuchtung mit USB enthalten

Review

Endlich habe ich mein langerwartetes Pinocchio-Set bekommen. Hatte mir ihn mit Verpackung gegönnt und wie bei Wekki gewohnt, ist auch diese eine Augenweide!

Da fängt der Bauspaß doch gleich in der richtigen Stimmung an 🙂

Enthalten sind Tüten für die 5 Bauabschnitte, ein kleiner Stickerbogen, die Beleuchtung, 2 Minifiguren und die beiden Gesichter als auch die Schnüre für die Marionettenfunktion!

Der Bau selber war easy und ging doch sehr flott von der Hand, da keine spektakulären Bautechniken benutzt werden. Ist da wirklich ein ganz entspanntes Bauset!

Ich hatte nur ab und an mit den Farben in der Anleitung meine Probleme – schwarz und braun ist mir da zu ähnlich und es gab nochmals den Fall. Netterweise hat man aber gar nicht so viele teile dass man hier groß ans Verbauen kommen kann. Die tollen Prints überall sind ein Traum (gerade die blau angedeuteten Dachziegel sind mir so noch nicht untergekommen oder eben die ganzen kleinen Details am Pinocchio selber) – schade sind wirklich nur die Sticker für das Buch. Die bekommt man nur schwer blasenfrei angebracht – bei den beiden Uhren hatte ich hier weniger Probleme. Vielleicht kommt ja in Zukunft ein Prints only Set von Wekki. Ich würde es feiern 🙂

Aber auch so ist es wirklich meckern auf sehr hohem Niveau. Die Steine sind 1A und das Set an sich ist wunderschön geworden. Die kleine Schreinerei ist sehr schön in Szene gesetzt auch durch die kleine 1×4 LED Beleuchtung. Super. Dazu dann ein Pinochhio der einfach nur toll geworden und recht stabil ist – selbst als Marionette funktioniert er. Für mich mein bisher schönstes Wekki Set und sicherlich ein Highlight dieses Jahres! Einfach nur toll!

Fotos


Hier noch die tolle Werkstattszene im Detail

Und mit dieser simplen aber gut durchdachten Funktion wird der Kopf befestigt bzw.
dann die Halterung für die Marionettenfunktion! Top

Fazit

Ich denke ich muss hier nix mehr sagen außer „Kaufen!“ sofern man selber oder der Partner/die Partnerin etwas mit Pinochhio anfangen kann 🙂

Ich hatte beim Bauen die ganze Zeit ein Lächeln auf dem Gesicht und einfach viel Spaß! Der wird auf jeden Fall einen schönen Platz in der Vitrine bekommen!

Verständlichkeit der Bauanleitung: 10/10
Baubarkeit: 10/10
Steinequalität: 10/10
Fehlteile– & Fehlgüsse: keine

4 Gedanken zu „Wekki 516186 – Pinocchio

  • Tolles Set, super Review. Der YTber „Klemmbausteinwelt“ hat das Set ähnlich begeistert vorgestellt und auch Top bewertet.

    Hier wurde offenbar nicht nur viel Liebe sondern auch Qualität und Spielspaß in den Karton gepackt. Chapeau – da kann sich der Marktführer mal ein Beispiel dran nehmen.

    Mein Thema ist es leider nicht so ganz – aber ich hoffe das Wekki da irgendwann auch noch mal was rausbringt das dann in mein Beuteschema passt.

    Antwort
    • Dankschön, es freut mich immer einen Kommentar zu lesen. Und ja, die Qualität ist Bombe – toll dass es auch andere so sehen. Aber ja, die Themen sind nicht jedermanns Sache – drücke dir da aber einfach mal die Daumen, dass demnächst etwas Passendes auch für dich von Wekki erscheinen wird 🙂

      Antwort
  • Uih, da war einer schneller als ich.
    Werde das Set auch noch besprechen. Allerdings ist es das von MJBricklayer gebrandete Set. Aber auch Wekki ist auf dem Karton und der Anleitung zu lesen.

    Aber schon mal danke für die Vorstellung, Mich hat das Set beim Aufbau auch begeistert und sogar die Marionettenfunktion funktioniert klasse.

    Antwort
    • Schon gebaut – du warst aber fleißig!!
      Auf dein Review freue ich mich schon – ist sicherlich viel ausführlicherer und tolles als mein Kurzreview! 🙂

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert