ReviewsTechnicZüge

MouldKing 12025 – Orient Express

Daten

Setnummer: 12025
Setname: Orient Express – French Railways SNCF231 Steam Locomotives
Teile: 3898
Aufkleber: 3 Sticker

Review

Zur Abwechslung mal ein Zug und da muss es dann doch der Orient Express sein, wenn man kein Harry Potter Fan ist, oder?

Der Bau hier war kein großes Problem, die Anleitung gewohnt verständlich und die Teile sehr gut! Auch die wenigen Drucke sahen super aus – ein Ministickerbogen lag aber auch bei – aber die 3 Sticker, abseits von den Aufklebern für die Motoren, haben mich nun wahrlich nicht gestört.

Leider war meine Akkubox defekt und so kann ich zur Motorleistung nix sagen – hier folgt irgendwann vielleicht noch ein Update. Wie sich die Beleuchtung vorne als auch die Wasserdampffunktion so schlagen, weiß ich daher leider auch nicht. 🙁

Aber eigentlich ist der Zug auch nur ein Displaymodell – dazu ist vor allem die Lock als auch der Waggon zu fragil was Teile am Unterbau angeht. Man bekommt die Lock schon von A nach B getragen, aber es kann doch vorkommen das sich ein Kleinteil löst oder einer der verbauten Schläuche dann locker ist. In Kinderhände würde ich die Lok wirklich nicht geben. Dazu sind z.B. auch die Türen beim Waggon viel zu fragil gehalten.

Dafür schaut er dann im Regal rein optisch imo aber super aus! Das ist doch auch etwas wert! Und mit fast 4000 Teilen hat man auch eine Weile Bauspaß!

Bilder

Die Lok

Der Tender

Der Eisenbahnwagen

Fazit

Als Displaymodell wunderschön! Man braucht aber hier und da etwas Geduld da gerade die Lok zu Beginn etwas instabil beim Bau ist. Da fällt einem doch hier und da ein Teil ab. Am Ende ist es aber dann zum Glück recht gut!

Das Gleiche lässt sich zu Tender und Eisenbahnwagen sagen – sind doch viele Details angebracht, die eben nicht bombenfest sitzen 🙂

Verständlichkeit der Bauanleitung: 8/10
Baubarkeit: 7/10
Steinequalität: 8/10
Fehlteile& Fehlgüsse: keine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert