ReviewsSpecial InterestTechnic

Kaido KD99003 – Colorful Candy Factory (Murmelbahn)

Setnummer: KD99003
Setname: Colorful Candy Factory
Teile: 695

Review

Ich fand die Murmelbahnen schon immer toll, es passiert eben was und es kommt die kindliche Spielgefühl auf. Von Mould King gibt es ja etliche Sets, aber da diese immer nur einen Teilbereich einer Murmelbahn abdecken und meist nicht für sich alleine funktionieren, habe ich da bisher einen Bogen darum gemacht. Auch die benötigte Stellfläche spielte natürlich einen Grund. Bei diesem Set hier war ich daher also gezwungen zuzuschlagen. Ja ich weiß, eine gute Ausrede ist es nicht gerade, warum ich das Set gekauft hatte. 🙂

Den Bau habe ich zusammen mit meiner Tochter getätigt und die 2 Bauabschnitte auf 2 Nachmittage im Urlaub verteilt. Die Anleitung ist kein Problem und bis auf die, wie so oft bei nicht Lego Sets, etwas zu festen Pins, gab es keine Probleme und hat Spaß gemacht.

Und das Wichtigste: Am Ende läuft die Bahn auch recht rund. Mit allen 8 Kugeln fällt öfters mal ein herunter aber mit nur 4 Kugeln läuft es recht gut!

Hier ein Video dazu:

Bilder

Fazit

Wer an/mit den Murmelbahnen Spaß hat der sollte sich das Set unbedingt anschauen.

Ich finde es wirklich toll und für den günstigen Preis ist das einfach ein schönes rundes Set!

Verständlichkeit der Bauanleitung: 9/10
Baubarkeit: 9/10
Steinequalität: 9/10
Fehlteile& Fehlgüsse: keine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert