Who is who?

Das kleine Klemmbaustein FAQ zu chinesischen Herstellern!

Auch für mich ist es immer noch nicht ganz leicht, sich im Dschungel der chinesischen Klemmbausteinhersteller zurecht zu finden. Aus diesem Grund habe ich mal angefangen ein kurzes FAQ zusammenzutragen, welcher Marken miteinander in Beziehung stehen und auch vor allem welche Marken GoBricks Teile verwenden.

Wenn bei uns noch LEGO als Maß aller Dinge bei der Klemmbausteinqualität steht, so ist das Gegenstück aus China GoBricks. Farbtreue und Qualität der Steine sind von außer ordentlich guter Qualität. Was aber nicht bedeutet, dass alle anderen Anbieter schlechte Teile resp. Steine benutzen!

Hier nun das stets wachsende FAQ zu den chinesischen Marken:

Mould King – Verwendet Teile von Gobricks (gehört wie Mould King zu Yuxing).

XINGBAO, Lion King,UrGe,Mork verwenden die gleichen Teile (Gussformen) aus eigener Produktion. Somit ist der gleiche Qualitätsmaßstab hierbei anzusetzen.

Cada ist eine Untermarke von Doublee, die sich auf Technic-Produkte konzentriert. Verwendet Teile (Gussformen) aus eigener Produktion

JieStar ist eine unabhängige Marke. Verwendet Teile (Gussformen) aus eigener Produktion.

PanGu gehört zu Happy Build und verwendet Gobricks-Teile.  Power-Funktion Verwenden Sie andere Marken.

Tiger (TaiGe) von Panlos, unabhängige Marke. Verwendet Teile (Gussformen) aus eigener Produktion.

Brick Element (19002) und BrickCool Von Decool. Verwendet Teile (Gussformen) aus eigener Produktion.

SemBo und SY Einige Teile von GoBricks, aber einige Teile (Gussformen) aus eigener Produktion.

LeiEr und Super 18K sind die gleichen Marken. Alle verwenden Gobricks Teile.

QunLong und ZheGao Alle von LELE, haben eine eigene Fabrik. Verwendet Teile (Gussformen) aus eigener Produktion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.