ReviewsSpecial InterestStar Wars, Star Trek und Co.

Reobrix 66030 – Star Wars Book

Setnummer: 66030
Setname: Star Revenge Planet Book
Teile: 3058
Besonderheiten: Mit Beleuchtung

Review

Mein zweites Buch – auch wenn ich nicht der große Star Wars Fan bin, aber irgendwie hat es mich doch angesprochen 😀

Ein Downer zu Beginn war der Stickbogen, da wären Prints wirklich toll aber nun ja, man ist es ja von Lego gewohnt 😉 Hier haben dafür die Sticker im Gegensatz zum Book of Market recht gut gepasst und waren zumindest nicht zu groß!

Wichtigster Tipp gleich hier – 90% der Sticker werden erst am Ende angebracht und da kommt man teils nicht mehr wirklich gut ran. Daher beim Bau des Hintergrunds ab und an nach ganz hinten blättern, schauen, wo Sticker angebracht werden müssen und diese dann gleich anbringen. Macht es einfacher.

Der Bau selber war gewohnt einfach. Habe hier nix zu bemängeln – Steine waren gut – ab und an mal kleiner Kratzer aber nix weltbewegendes 🙂

Etwas ungeschickt finde ich dass man erst die hintere Wand hochzieht und dann den schrägen Hintergrund baut. Auch wenn es so geht, kann man doch nicht ganz so viel Druck auf die Plates ausüben beim Befestigen.

Die Beleuchtungsverkabelung wird während des Baus in der Anleitung vermerkt und ist entsprechend gut gelöst – die Kabel sind schön versteckt. Top

Bei den negativen Punkten ist wie schon beim ersten Set Folgendes zu erwähnen:

● Der on/off Schalter der Batteriebox ist ein Graus – kommt man wirklich nur sehr schwer hin
● Die Beleuchtung ist doch etwas spärlich – hier hätten 2 LED Streifen mehr sicherlich geholfen.
● Die Tie Fighter könnten etwas fester auf der Stange sitzen – ab und an stehen die so dann auf dem Kopf 😉


Fotos

Fazit

Star Wars Fans greifen zu und haben mal ein etwas anderes Set, sparsam im Regal stehen 🙂

Verständlichkeit der Bauanleitung: 9/10
Baubarkeit: 9/10
Steinequalität: 8/10
Fehlteile– & Fehlgüsse: keine

4 Gedanken zu „Reobrix 66030 – Star Wars Book

  • Vielen lieben Dank für das Review! Und die passenden Bilder dazu!

    So ganz meins ist dieses speziell zwar nicht, trotzdem erhält man wohl einen guten Gegenwert für sein Geld. Ich habe gehört das die 18 viereckigen seitlichen Wandpanele (2 weiß, Rest Grau) wohl besser andersherum eingesetzt werden sollten damit man von außen einen besseren Look erhält.

    Irgendwann reizt mich wohl auch mal so ein „Buch“, die Batcave Ausgabe die ja auch schon Alternativ zum Marktführer erhältlich ist sieht schon verlockend aus… leider habe ich aber weder zur Firma noch Qualität bisher was gelesen oder gehört.

    Antwort
    • Danke für die netten Worte – ist immer schön zu lesen.
      Und ja, die Panels anders herum einzubauen wäre wohl besser gewesen. War dann schon zu spät und da es bei mir eh direkt neben dem anderen Buch steht, ist es recht egal 🙂

      Batcave kommt demnächst – da bin ich auch gespannt wobei ich ein richtig schlechtes Sets schon lange nicht mehr in den Hängen hatte – schaut vor allem beleuchtet super aus 🙂

      Antwort
  • Hi,

    ich habe mir das Set auch geholt.
    Leider waren bei mir keine Batterien dabei. Welche werden denn dafür benötigt ?

    LG
    Stephan

    Antwort
    • Hi Stephan,

      habe das Set nicht mehr aber ich glaube es müssten AG13 gewesen sein.

      Grüßle
      BumBum

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert