Brick CarsReviews

Sembo 714511 – Container Sports Car – Van

Setnummer: 714511
Setname: Famous Car
Teile: 261 + 1 Minifigur
Besonderheiten: bedruckter Container

Review

Über diese Reihe bin ich zufällig bei Aliexpress gestolpert, die Container hatten mich angesprochen und die Frage ob diese wohl bedruckt sind.

Bei ~10€ pro Set habe ich daher einen Testballon gestartet und mir 2 Sets bestellt.

Zu meiner Überraschung ist der Container wirklich bedruckt, die Gitarre ebenfalls 🙂 Leider gibt es dann aber einen Transferstickerbogen für das Auto – leider auch mit Aufklebern die über mehrere Teile gehen. 🙁 Ist also nur 1x Aufbauen drin 😉

Der Bau hat durch die saubere Anbringung der Sticker doch seine 1,5h gedauert – war ein ganz netter Bauspaß. An den Teilen hatte ich überhaupt nix auszusetzen, schade ist nur dass der Bus innen doch etwas komisch ist – flach genoppt – also nur zum Schlafen geeignet aber wie man den Van bewegen soll…. 😀

Die Figut mit den Gelenken finde ich super – welche Minifigur kann das schon 😀

Toll auch dass beim Container 2 Seitenteile beiligen – Eine mit großem Klappfenster und eines mit einem nur kleinen Fenster! Top!

Leider war das große Fenster doch sehr verkratzt. 🙁

Interessant auch dass der Van aus Ungarn kommt – dem Kennzeichen nach 😀

Fotos

Fazit

Ich mag das Set – der Container ist spitze und so bekommt man das Set auch aufgeräumt. Mit etwas stapeln, passt auch alles in den Van bzw. den Container!

Jetzt hätte ich gerne nur noch bedruckte Teile und ich wäre wirklich happy mit Sembo! 🙂

Für Kinder auf jeden Fall eine Empfehlung und große Kinder machen bei den aufgerufenen 10€ auch nicht wirklich etwas falsch!

Verständlichkeit der Bauanleitung: 10/10
Baubarkeit: 9/10
Steinequalität: 9/10
Fehlteile– & Fehlgüsse: keine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert