Zhe Gao QL1911 – Big Bang Theory (Picture Frame)

Daten

Marke: Zhe Gao
Setnummer:
QL1911
Setname: Big Bang Theory Picture Inside Frame
Teile: 562 sowie 4 Minifiguren
Maße: 25,2cm x 25,2cm x 3,6cm
Aufkleber:
keine, nur Drucke

Review

Ich bin weiterhin in Bilderrahmen-Aufbau-Modus nachdem ich mir alle vor ein paar Monaten zu einem guten Preis, müssten damals um die 25$ gewesen sein, gekauft hatte.

Die Bauzeit liegt auch hier bei 1-1,5h – man hat also ganz gemütlichen Bauspaß am Abend, während nebenbei eine Serie läuft. Perfekt.

Besonders positiv fällt bei diesem Set auf, dass es keinen Stickerbogen hat – alles Drucke. Sehr schön. Dafür sind die Figuren wie bei allen anderen Zhe Gao Rahmen nicht wirklich mein Geschmack. Es ist zwar schön dass diese Armgelenke haben und den Oberkörper drehen können, aber optisch finde ich die nicht sonderlich schön und dazu sind die Gelenke auch von der eher lockeren Sorte. Egal, man könnte die ja Austauschen.

Beim Bau selber gibt es keine Problem – Farbabweichungen habe ich keine wahr genommen und die Klemmkraft ist überall sehr gut, nur wundert man sich manchmal über die benutzen Teile. Es wäre gerade bei den Bodenplatten für die Stabilität sicherlich sinnvoller gewesen hier große zusammenhängende zu nehmen und diese nicht aus kleinen 2×4 Plates zusammenzustückeln. Aber es ist auch so baubar und am Ende im Rahmen stört es so oder so nicht.

Ein weitere kleiner Kritikpunkt sind lose Teile die nur abgelegt werden – hier muss man sich entweder mit Klebstoff behelfen oder darf den Rahmen abschließend eben nicht groß bewegen. Auch die Pennyfigur lässt sich ohne eine Plate modified so nicht platzieren 😉

Bilder

Fazit

Ich glaube von den Zhe Gao Rahmen war diese Set hier das Beste. Liegt vorallem an den nicht vorhanden Aufklebern und dazu finde ich es auch recht stabil im Vergleich zu den anderen Dreien.

Also auch hier eine Empfehlung von mir wenn der Preis stimmt. Und ja, die Figuren gehören meiner Meinung nach dann eben ersetzt 🙂

Das Set ist ein unautorisierte Veröffentlich des tollen MOCs von beewiks (Seit doch so nett und gebt ihm die 5$ für seine Anleitung! Danke)

Verständlichkeit der Bauanleitung: 10/10
Baubarkeit: 10/10
Steinequalität: 7/10
Fehlteile& Fehlgüsse: keine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.