Qi Zhi Le 92008 – Everlasting Lilac (Flieder)

Daten

Setnummer: 92008
Setname: Everlasting Lilac
Teile: 1071 Teile
Besonderheiten: goldene Chromteile

Review

Die Blumen haben es mir irgendwie angetan – vermutlich liegt es auch daran dass sich diese leicht irgendwo im Haus unterschmuggeln lassen und dann von meiner Freu gedultet werden 😀

Das Fliederset fand ich wirklich hübsch – die matt goldenen Teile der Pflanzenschale sind recht schickt und das fertige Set passt dann gut in den Bücherschrank.

Der Bau ist an sich kein Problem da die Teile an sich eine ordentliche Klemmkraft haben, ABER die Blüte steht etwas zu sehr unter Spannung daher ist mir diese doch ein paar mal Zerbröselt und ich war echt froh als ich diese an ihrem angedachten Platz hatte. Dazu sind ein paar der Technicpins etwas zu locker so dass sich bei mir z.B. das hintere lange Blatt leicht dreht und nach unten kippt. Hatte hier 2-3 Pins ausgetauscht dann war es doch schon besser. Mit Hin- und Herprobieren kommt man dann schon zu einem zufriedenstellenden Ergebnis.

Bilder

Fazit

Wer die Pflanzenset mag und etwas Frustresistent ist darf ruhig zugreifen – fertig schaut es dann doch sehr schick aus und passt gut zum Bonsai!

Verständlichkeit der Bauanleitung: 8/10
Baubarkeit: 7/10
Steinequalität: 6/10
Fehlteile– & Fehlgüsse: keine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.