ReviewsSpecial Interest

DK 3001 – Vincent van Gogh: The Starry Night

Daten

Setnummer: 3001
Setname: Painter Junior – Vincent van Gogh: The Starry Night
Teile: 1552 Teile
Besonderheiten: 1 Minifigur + 1 Sticker 😀

Review

Das Set lag nun schon sehr lange auf meinem Baustaustapel, so dass ich mich diesem nun endlich mal angenommen habe 🙂

Und ja, es ist mal wieder ein „anderes“ Set aber genau solche Umsetzungen aus Klemmbausteinen Liebe ich einfach – toll was manche für kreative Ideen haben!

Der Bau ist kein Problem, wenn man von den vielen ähnlichen Farbtönen absieht. Hier habe ich mich an mehreren Stellen auch verbaut aber glücklicherweise ist das am Ende egal – man sieht es so oder so nicht 😉 . War hier wirklich von Vorteil. Hier machen die Bauabschnitte definitiv Sinn, ansonsten hätte man ja nur noch mehr farbähnliche Teile auf einem Haufen. Puh 🙂

Etliche Stunden Bauspaß hatte ich so und das Endergebnis am Ende kann sich meiner Meinung nach auch sehen lassen.

Ich finde nur schade dass die obere Reihe nicht noch mit Fliesen abgeschlossen worden ist, wirkt so etwas unfertig.

Fotos

Fazit

Wer auf so ein „Bild“ steht – der Bau sollte auf jeden Fall mehr Spaß machen als ein Mosaikbild 🙂

Verständlichkeit der Bauanleitung: 8/10
Baubarkeit: 8/10
Steinequalität: 8/10
Fehlteile– & Fehlgüsse: keine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert