Coffee Shop – Cogo Girls 3023-3

Hersteller: Cogo
Set Nummer: 3023-3
Spielwelt: Girls („Friends“)
Serie: Fashion Street (3023-1 bis 3023-4)
Teile: 99
Figuren: 1
Preis: 5,95€ (Bluebrixx-Shops)

Cogo (eine Marke der Guangdong Loongon Animation & Culture Co. Ltd. – mit 120 Mio$ Jahresumsatz nicht gerade ein kleiner Player) ist in Deutschland eher spärlich vertreten. Die Sets tauchten mal bei Edeka, mal bei Real auf – in letzter Zeit aber vor allem bei Bluebrixx.
Die Sets werden als 8er Karton produziert mit je zwei Einheiten der enthaltenen Sets. Die Sets haben ca. 100 Teile und enthalten eine Cogo Figur.
3023-1 Modeladen
3023-2 Hundefriseur
3023-3 Coffee Shop
3023-4 Blumenladen

Cogo 3023-1 bis 3023-4

Unter der selben Setnummer werden auch noch in gleicher Weise vier weitere Sets vertrieben (Thema Kirmes)
3023-5 Eiswagen
3023-6 singender Brunnen
3023-7 Tour Car
3023-8 Schießbude

Cogo 3023-5 bis 3023-8

Die Faltschachtel enthält zwei Tüten und die Bauplatten, sowie die zweiseitig bedruckte Hochglanz-Anleitung und einen Aufkleberbogen, der für alle vier Häuschen identisch ist.

Die Anleitung arbeitet mit recht vielen Teilen pro Schritt und hält keinerlei Überraschungen bereit. Abgearbeitete Schritte sind weiß dargestellt.

Eine spezieller Teilehersteller ist nicht ersichtlich. Manche Teile scheinen Kazi zu sein, manche Xinbao, … trotzdem ist die Klemmkraft und Farbtreue aller Teile hervorragend.

Der Aufbau des Sets ist für einen geübten Klemmfreund schnell gemacht. Ein 6jähriges Kind ist sicher eine halbe Stunde beschäftigt. Das Set ist gut als Spielset geeignet und fügt sich auch nahtlos in eine vorhandene City oder Friends Spielwelt ein. Insgesamt ein gelungenes Set zu einem angemessenen Preis – gut geeignet als Belohnung für einen streßfrei überstandenen Verwandtenbesuch oder einen quengelfreien Einkaufsnachmittag.

Abschließend noch ein paar Worte zur Cogo Figur. Die Figur muss zusammengebaut werden, wobei das sicher ein sechsjähriges Kind überfordert. Sind die Beine richtig in die Hüfte eingesetzt, diese in den Torso eingeschoben und die Arme angesetzt, ist die Figur stabil und spielbereit. Die Figur kann stehend aufgenoppt werden und die Beine einzeln bewegen, wodurch sie glaubwürdig laufen kann. Die Figur fällt in einer City Spielewelt sicher nicht auf den ersten Blick auf.

Ein Gedanke zu „Coffee Shop – Cogo Girls 3023-3

  • Oktober 19, 2022 um 05:50
    Permalink

    Für einen schmalen Taler doch ganz brauchbar 🙂

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert