Brickreview

Klemmbausteinereviews und mehr

Wekki 506111-506115 – One Room Apartment

Daten

Setnummern: 506111-506115
Setname: One Room Apartment
Teile: ~2500 (Je Set 400-700 Teile)
Besonderheiten: Mit Lightbricks

Review

Das Set hatte ich vor etlichen Monaten gesehen und irgendwann fand ich die Idee die einzelnen Räume zu einem Art Puppenhaus verbinden zu können einfach super. Es gibt ja etliche Room Sets aber eben keine die zusammen dann ein großes Set ergeben.

Und ja, das One Room Apartment ist wirklich sehr gelungen. Der Bau der einzelnen Zimmer macht Spaß und man hat immer ein kleines Häppchen für den Abend – in einer guten Stunde ist man meistens fertig. Zum Glück gibt es bei Wekki sehr viele, teils auch außergewöhnliche Drucke, ABER ganz ohne Sticke geht es dann doch nicht. Diese halten sich aber sehr in Grenzen – 2-3 pro Zimmer.

Die Steine waren von sehr guter Qualität, da habe ich überhaupt nichts auszusetzen, nur gab es bei ein paar Farbtönen sichtbare Abweichungen. Stört mich selber hier jetzt nicht so sehr aber unerwähnt wollt eich es nicht lassen.

Die Zimmer selber haben viele schöne kleine Details – sehr störend empfinde ich hier nur dass die meisten Dekoartikel nicht aufgenoppt sind und so nur lose rumstehen. Habe mich hier mit kleinsten Stückchen doppelseitigem Klebeband beholfen – schließlich will man das Haus ja auch mal rumtragen bzw. nicht alles neu positionieren müssen nur weil man ausversehen daran gekommen ist. Das ist wirklich schade. Dazu hat man ja auch keine Jumperplates in diesen cremefarben im Fundus rumliegen.

Für den Zusammenbau gibt es beim Gartenset noch mehrere durchsichtige Steine – eine Anleitung, wie die Zimmer zusammengesetzt werden sollen, gibt es allerdings. Bei jedem Set (mit Ausnahme den Gartensets) ist dazu ein Leuchtstein enthalten.

Fotos

506111 Bathroom


506112 Bedroom


506113 Kittchen


506114 Painting Room


506115 Garden


Das Haus nun noch komplett

Fazit

Ich habe das Set wirklich ins Herz geschlossen. Die Zimmersets fand ich alle schon schick aber so als Haus ist das dann doch noch eine Stufe schöner im Schrank.

Schade ist wirklich nur dass viele Dekoteile nicht festgemacht sind und das Wekki nicht alle Teile bedruckt hat.

Ansonsten einfach ein tolles Set

Verständlichkeit der Bauanleitung: 9/10
Baubarkeit: 9/10
Steinequalität: 9/10
Fehlteile– & Fehlgüsse: keine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert