Brickreview

Klemmbausteinereviews und mehr

Cogo 3084 … 6 kleine Renner mit Federmotor

Hersteller: Cogo
Serie: Speed Crossing
Preis: 2,95€ (Blue Brixx Läden)
Teile: ca. 75 + 1 Figur

Heute ist mir im BB Laden eine Box mit 6 verschiedenen Fahrzeugen in City Größe von Cogo aufgefallen. Die Sets haben jeweils ca. 75 Teile und 1eine Cogo-Figur.

Die Besonderheit dieser Sets ist, dass die Fahrzeuge mit einem Federzugmotor ausgestattet sind.

Die Sets sind sehr einfach gehalten und enthalten einen kleinen Stickerbogen.

Der Aufbau des Sets (3084-6 der rosa Renner) gestaltete sich aufgrund der Anleitung (ein gefalteter beidseitig bedruckter A4 Bogen) schwierig, da die dunklen Teile schwer zu erkennen sind und aufgrund der gewählten Ansicht Fragen offen bleiben. Ein Kind scheitert wohl schon beim ersten Bauschritt, da die Basisplatte mit dem Federmotor in der Realität anders aussieht als in der Anleitung.

Nach 15 Bauschritten ist das Fahrzeug fertig. Im 16ten wird die Figur gebaut, die nachher stehend im Auto platziert werden kann (Cogo Figuren können im Sitzen nicht aufgenoppt werden).

Auf glattem Untergrund (zB Parkett) fährt das Auto mit dem Rückzugmotor einige Meter weit. Da kann ein Kund durchaus auch Spaß dran haben – wenn es am Bau nicht verzweifelt ist.

Fazit: Das Ergebnis ist für 2,95€ in Ordnung. Aber der Bau frustriert ein Kind vielleicht mehr, als dass es Spaß daran hat.

Ein Gedanke zu „Cogo 3084 … 6 kleine Renner mit Federmotor

  • November 6, 2022 um 16:13 Uhr
    Permalink

    Schade mit der Anleitung – wären ansonsten doch wirklich perfekte Sets für Kinder!

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert