ModularsReviews

Lisong LS88001 – Dior Flagship Store

Setnummer: 88001
Setname: Flagship Store
Teile: 3028
Besonderheiten: Mit Beleuchtung

Review

Nun also mal wieder ein Modular 🙂

Also Fan moderner Architektur bin ich um dieses Set einfach nicht herumgekommen – es ist das House of Dior in Seoul (Für tolle Fotos zum Gebäude und der Bauphase am Besten mal den Link anklicken – lohnt sich! )

© Nicolás Borel

Ich finde die Umsetzung recht gut gelungen – ist was die Rundungen angeht nicht perfekt aber man ist bei den Steinen ja doch etwas eingeschränkt. Dafür ist dem Designer ein wirklich tolles Set gelungen!

Positives zum Set:

● Zwar keine GoBricks Steine aber verdammt gute Klemmkraft (Teils schon fast zu fest)
● Keine Farbabweichungen und eigentlich fast nur weiße, schwarze und graue Steine 😉
● Anleitung ist 1A und auch die Beleuchtungsverlegung wird gut erklärt

● Tolle Inneneinrichtung und Bauspaß für den anspruchsvollen Bauer
● Die wenigen Panels die verbaut wurden sind leider hohl / hinten offen
● Beleuchtung wird nicht geklebt

Negatives des Sets:

● Set wird in Bauabschnitten gebaut aber Achtung! die Tüten stimmen hier nicht überein. War auch etwas verwundert da es nur 4 Bauabschnitte gab, aber die Tüten bis 11 gingen und dazu die Nummer 55001 tragen. Aber keine Sorge, man kann gemütlich eine Tüte nach der anderen verbauen. Das passt 🙂
● Der Doir Sticker lag nicht bei – aber den bringt ja wohl eh keine an, oder? 😀
● Die großen Fensterscheiben fehlen leider (Staubfänger) und die kleinen Scheiben sind leicht zerkratzt.
● Die mitgelieferte Bodenplatte war bei mir an den Ecken nach oben gewölbt (habe diese daher gegen eine Bauplatte von Lego getauscht – diese hatte mit den stark klemmenden Fließen (leider ohne Groove) aber auch zu kämpfen. 😀



● Stockwerke werden durch Plates gebaut und sind nicht immer komplett unterbaut, muss man also etwas aufpassen beim Bau – ist aber für den erfahrenen Baumeister kein Problem.
● Die Beleuchtung wird ganz am Schluss eingebaut und liegt nur lose drin.
● Durch die Außenverkleidung kann man die einzelnen Etagen nicht abnehmen – man muss erst die Fassadenteile entfernen.

Fotos

Und nun noch beleuchtet 😉

Fazit

Für Architekturfans sicherlich ein tolles Set, dass auch trotz des vielen weiß nicht eintönig beim Bauen wird. Ich hatte viel Spaß!
Dazu spricht das Endergebniss dann auch für sich und man hat ein sehr schönes Set – das aber sicherlich besser für sich steht und wirkt als in einem Straßenzug, dazu ist es doch zu außergewöhnlich.

Verständlichkeit der Bauanleitung: 9/10
Baubarkeit: 8/10
Steinequalität: 9/10
Fehlteile– & Fehlgüsse: keine (die großen Fensterscheiben sind aber leider nicht enthalten)

3 Gedanken zu „Lisong LS88001 – Dior Flagship Store

  • Wow, das Haus ist wirklich schön anzusehen. Hatte es mehrfach im Einkaufswagen und am Ende habe ich es immer wieder herausgetan, Grund war aber in erster Linie die Marke Lisong, mit der ich noch keinerlei Berührungspunkte hatte. Aber gut zu lesen, dass die Steine recht gut sind.

    Ergo, wird das Set wieder auf die Wunschliste gesetzt.

    Danke für die ausführliche Review!

    Antwort
  • Ich kann größtenteils zustimmen. Meine Bodenplatte war plan – das liegt wohl am Versand aus China wenn nicht gut gepackt wird wenn es da Probleme gibt. Fensterscheiben für die großen Fenster fehlen wohl generell, hier hätte ich mir dann zB eher eine Tür oder ein anderes Format aber mit „Glas“ gewünscht.

    Mir fehlten einige (wenige) Teile die ich aber nachordern konnte. Die „Dior“ Aufkleber liegen übrigens im braunen Briefkuvert das beiliegt!

    Ich finde das Gesamtbauwerk schick – bin insgesamt auch positiv von der Teilequalität überrascht! Das Licht habe ich nicht verbaut.

    Die Inneneinrichtung hätte etwas üppiger sein können, passt alles aber es wäre Platz für mehr gewesen. Richtig toll wären zB verchromte Teile für Spiegel gewesen.

    Das lösen der Außenfassade ist an einer Stelle etwas tricky – generell vermeidet man es dadurch eher das auseinander zunehmen. Gar nicht ging für mich die Wendeltreppenkonstruktion, hier habe ich mir andere Steine geordert und etwas selbst gebaut.

    Aber generell ein schönes Building – was zu Modernen Häusern zB wie die von ohsojang passt.

    Wer sich nur von unbekannten Firmennamen abschrecken lies darf getrost zugreifen. Tolles reines Weiß übrigens.

    Antwort
  • Danke für deinen kommentar und dass mir im Großen und Ganzen zustimmen kannst – freue mich dass ich da nicht ganz so daneben gelegen habe.
    Den Aufkleber bekomme ich noch nachgeliefert und ja, Chromteile wären immer toll!
    Die Wendeltreppe fand ich anspruchsvoll aber gut zu bauen – schaut am Ende toll aus und ist mal etwas anderes 🙂

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert