ReviewsSpecial Interest

Sembo 612200-612202 – Spongebob Squarepants Serie

Setnummer: 612200, 612201, 612202
Setname: Spongebob Squarepants
Teile: 251, 404, 290
Besonderheiten: Squidward & Patrick kommen komplett ohne Sticker aus, dazu haben alle Sets viele Sonderteile

Review

Ein paar kleine Häppchen die wirklich Spaß beim Bau gemacht haben, dazu hat jeder ein anderes „Feature“ 🙂

Squidward hat die beleuchtete Qualle an Bord, Patrick ist hinten zum Öffnen und beinhaltet eine kleine „Wohnung“ und Spongebob ist ein Stiftehalter – keine Ahnung warum das so gemacht worden ist, aber auch ohne die Features finde ich die Figuren wirklich gelungen. Sind dazu ja für schmales Geld zu haben.

Squidward hat nur Drucke,dazu diese recht coolen Eckfliesen die öfters echt geschickt wären.

Patrick hat ebenfalls nur Drucke!! Dazu eine große Anzahl an Sonderteilen, vor allem die 2/3 hohen 1×1 Bricks sind sehr ungewohnt. Auch bei den 5er Plates habe ich mich doch öfters vergriffen da zu ungewohnt.

Und bei Spongebob bekommt man dann eine Stickerflut – warum nur? – Ich weiß es einfach nicht und es ist auch wirklich unverständlich, nachdem man bei den anderen beiden alles bedrucken konnte. 🙁 Wenigstens Transfersticker und immerhin 3 große Sticker für das Schild. Wenn ich mich recht erinnere waren nur die Augen und das Autogramm von Stephen Hillenburg Drucke.

Der Bau ist gemütlich in einer guten halben Stunde zu schaffen und hat jeweils sogar 2 Bauabschnitte 🙂

Ich fand noch das neue Sembomännchen in der Anleitung sehr putzig!

Musste ich einfach teilen 🙂

Fotos




Fazit

Ich bin wirklich happy mit den 3 Sets auch wenn ich mir bei Spongebob Prints gewünscht hätte.

Aber alle drei lassen sich sehr gut bauen, dazu hat man 30-60min kurzweiligen Bauspaß und am Ende 3 wirklich gut getroffene Figuren. Im dirketen Vergleich dazu ist der Lego 3926 Spongebob wirklich gruselig und sorgte bei mir für einen großen Lacher. 😀 Die Lego 3834 Spongebob Ananas ist dafür wenigstens ein wirklich tolles Set. 🙂

Verständlichkeit der Bauanleitung: 9/10
Baubarkeit: 9/10
Steinequalität: 9/10
Fehlteile– & Fehlgüsse: keine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert