News

BrickPod.de der Klemmbaustein-Podcast!

Was gibt es nicht alles rund um die kleinen bunten Steine zu lesen und zu sehen. Unzählige deutschsprachige Blogs, Foren und YouTube-Kanäle buhlen um die Gunst der immer größer werdenden Klemmbausteingemeinde um die Wette. Das Thema Klemmbaustein-Podcast hingegen ist eher noch neu. Nicht viele trauen sich an das Medium des gesprochenen Wortes.

BrickPod.de

Der BrickPod.de Podcast von den Machern rund um Lars Wilczak, Carsten Herzberg (TikTok: Verklemmt und zugenoppt) und dem MOCer Tobias Langer befasst sich um so ziemlich allem, was mit Klemmbausteinen in Verbindung gebracht werden kann. Zu den drei Initiatoren des Podcast gesellen sich noch Monika und Björn vom Lego Podcast Klemmcast. 

Der Podcast umfasst bis zum heutigen Tag 11 reguläre Folgen und 3 Sonderfolgen. In den Folgen geht es um Menschen, Firmen und bestimmte Themen rundherum um die bunten Plastiksteinchen. So gibt es eine Folge in der es um die Wertanlage LEGO geht oder in einer anderen um MOCer Björn Voss der über seine Projekte spricht.

BrickPod.de wurde am 20. Februar 2023 aus der Taufe gehoben und hatte bereits keine drei Wochen später bereits über 10.000 Zuhörer. Übrigens gibt es auch ab und zu etwas zu gewinnen. Sodass sich das Vorbeischauen beim BrickPod allemal lohnt.

Warum gefällt das Format Podcast vielen Menschen so gut? Der Podcast eignet sich unter anderem immer dann besonders gut, wenn man seine Augen für etwas anderes benötigt. Ich Podcaste gerne beim Klemmen. Was ist da nicht am naheliegendsten, wenn man dazu nicht auch einen Klemmbaustein-Podcast laufen lässt. Natürlich kann man den BrickPod auch wunderbar pur genießen. Vielleicht sogar mit einem guten Getränk dazu! 

Ich selber habe es noch nicht geschafft alle Folgen des Podcast zu hören, aber was ich mir bis zum heutigen Tage zu Gemüte geführt habe, hat mir ausgesprochen gefallen. Selbstverständlich habe ich den Podcast auch abonniert. Als Klemmer tut man so etwas halt!

Also Leute sperrt die Ohren ganz weit auf und hört den BrickPod.de! Es lohnt sich allemal! 

3 Gedanken zu „BrickPod.de der Klemmbaustein-Podcast!

  • War erst skeptisch, ob man einen Podcast über Klemmbausteine überhaupt spannend gestalten kann.
    Die Leute von Brickpod haben mich eines Besseren belehrt und nun höre ich nicht nur „Die drei Fragezeichen“ sondern auch gerne mal den Podcast von Brickpod.

    Antwort
  • Dann hoffe ich du hörst auch bald den SSP Podcast zu den ??? 🙂
    Und ja, der Brickpod Podcast ist wirklich unterhaltsam!

    Antwort
  • Frank, Dir ganz lieben Dank für den tollen Artikel über unseren Podcast. Euch beiden auch an dieser Stelle vielen lieben Dank für das Feedback. Wir haben ins im Team darüber sehr gefreut. Viele Grüße, Lars

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert