ReviewsSpecial Interest

Wekki 506171 – Alice in Wonderland Upside Down Fairy Tale Book

Daten

Setnummer: 506171
Setname: Alice in Wonderland Upside Down Fairy Tale Book
Teile: 500-600 geschätzt – konnte leider keine offizielle Angabe dazu finden
Besonderheiten: Leuchtstein und kleines Beleuchtungsset enthalten

Review

Mal wieder ein Wekki Set – ich lieber diese Sets einfach. Sie sind sicherlich Special Interest aber man bekommt auch wirklich etwas für sein Geld. Das Set besteht aus 2 Bauabschnitten und die Anleitung ist wirklich gelungen – auch die Verkablung wird während des Bauen verlegt, wobei dies hier nicht sonderlich umfangreich ausfällt. Leider bekommt man neben 1A GoBricks Steinen, tollen Goldteilen und etlichen hervorragend bedruckten Teilen auch 2 kleinere Stickerbögen – was ich hierbei überhaupt nicht verstanden habe ist, warum ein Teil der Spielkarten toll bedruckt sind, andere aber per Sticker beklebt werden müssen. Das ist doch schade. Auch die großen Sticker auf dem Buchrücken sind zu bemängeln – diese sind optisch gut, aber hätten dicker sein sollen, denn so hatte ich leider mehrere Luftblasen nach dem Bekleben. Das hätte besser sein können/sollen. Trotzdem hatte ich meinen Spaß beim Bau und die paar Klebearbeiten waren auch eine nette Abwechslung. 😉

Fotos

Und hier noch die gelungene Beleuchtung

Und der leider nicht ganz so schöne Buchrücken.

Aber dafür ist die Verpackung ein TRAUM!

Fazit

Nach der Buchreihe bin ich von diesem hier noch mehr begeistert, einziger Wehrmutstropfen sind wirklich die Sticker. Mit den kleinen könnte ich wohl gut leben aber die großen für den Buchrücken sind da wirklich verbesserungswürdig. Trotzdem liebe ich das außergewöhnliche Set und es sieht einfach fantastisch aus. Eine Ehrenplatz in der Vitrine ist sicher – hoffentlich inkl. Verpackung. Wer kann dazu schon Nein sagen?

Verständlichkeit der Bauanleitung: 10/10
Baubarkeit: 9/10
Steinequalität: 9/10
Fehlteile– & Fehlgüsse: keine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert