ArchitectureReviews

Bryx 230101 – Olympiastadion Berlin (Hertha BSC Berlin)

Daten

Setnummer: 230101
Setname: Olympiastadion Berlin
Teile: 629
Aufkleber: nur Drucke

Review

Nach meinem ersten Review zur VELTINS-Arena habe ich mich nun an das nächste Stadion gemacht.

Diesmal das altehrenwürdige Olympiastadion Berlin – und ja, ich hatte auch hier wieder meinen Spaß und vermutlich so 1,5h gemütlichen Bauspaß. Es dauert doch länger als man denkt, trotz der nicht all zu großen Teileanzahl.

Das Endergebnis gefällt mir hier ebenfalls wieder sehr gut – toll getroffen und es passt abschließend auch wieder in den Karton. Sehr schön.

Die schwarzen Fliesen empfand ich bei diesem Set aber als nicht ganz so schön – waren diese doch mit vielen Microkratzern versehen. Dazu haben die grünen Fliesen leider sehr sichtbare Farbunterschieden – von der Klemmkraft her, waren die Teile aber super!

Ich bin weiterhin happy mit der Serie und freue mich auf die zukünftigen Sets. Hoffe aber auch, dass sich beim Preis dann etwas tut und die Sets günstiger werden oder eben die Steine besser. Zu dem Preis möchte ich keine Farbunterschiede sehen.

Bilder

Fazit

Bis auf die leider sichtbaren Farbunterschiede ein wirklich schönes Set, dass mir Spaß bereitet hat. Alternativen gibt es in dem Themengebiet ja auch keine – also zuschlagen wer mit Fußball und Architecture etwas anfangen kann 🙂

Verständlichkeit der Bauanleitung: 9/10
Baubarkeit: 9/10
Steinequalität: 8/10
Fehlteile– & Fehlgüsse: keine

Ein Gedanke zu „Bryx 230101 – Olympiastadion Berlin (Hertha BSC Berlin)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert