Hsanhe 6508 – Police SWAT Armored Vehicle

Ein Set ohne Farbseuche – versprochen!

Hersteller: Hsanhe
Set: 6508 Ploice SWAT Armored Vehicle
Serie: Police Swat
Steine: 418
Länge: 25cm
Brete: 9 cm (10 Noppen)
Höhe: 14 cm
Farbe: Schwarz
Figuren: 3 SWAT Polizisten, 1 Schäferhund
Bezigsquelle: ebay,de
Preis: 8€ als Überraschungsset
Klemmkraft: 8/10 (LEGO Niveau)
Fehlteile: 0
Fehlgüsse: 0
Farbtreue: sehr gut, keine sichtbaren Abweichungen

Karton
Abenteuer der Rückseite

Das Set stammt aus einer ganzen Serie von martialisch anmutenden – schwarzen – Polizeisets im City-Maßstab.

Serie

Aus dem stabilen Karton purzeln 5 Tüten ohne Bauabschnittunterteilung und eine Anleitung im A4 Format mit 16 Seiten und 32 Bauschritten. Die Anlietung graut die letzten Bauschritte aus und ist recht gut auch für ein Kind (Rating ist 6+) baubar.

In der Anleitung ist m.E. ein Fehler in Bauschritt 11. DIe 1×1 Plate weglassen, sonst wird das nichts mit der Hecktür in Schritt 22.

Da es wirklich sehr unübersichtlich zugeht … wirklich 90% der Bricks sind tiefschwarz … habe ich etwas vorsortiert.

Der Bau selbst stellt keine Fragen. Man baut konsequent vor sich hin. Das Fahrzeug birgt keine bautechnischen Überraschungen – 1976 hätte ich sicher auch so gebaut – hätte ich da inverted Slopes gehabt. Der Bau schreitet schnell voran.

Und schon ist unser SWAT Panzer fertig.

Er ist kein Mensch, er ist kein Tier, er ist ein Panzergrenadier?

Für unser kleines Demostrationspanorama fehlen natürlich noch unsere martialischen Polizisten sammt Wauzi

Durch den schwarzen Chestrig sieht man die gelungenen Drucke auf den Oberkörpern gar nicht. Die Nachtsichttechnik an den Helmen konnte ich nicht montieren (zu dicke Finger?) . Aber mit Helm und Gasmaske (im Bild trägt sie nur der Kollege mit dem Abdrängschild) sind unser drei tapferen systemrelavanten Demonstartionsunterdrücker gut ausgerüstet und mit 2 Kalaschnikows 1 Scharfschützengewehr und 1 Pistole auch mit genügend Feuerkraft ausgestattet. Der Panzer hat eine Bordkanone oder ist das ein Wasserwerfer (lt. Packung nicht). Der Hund sieht zwar nicht gefährlich aus, aber er ist nicht an der Leine und trägt keinen Maulkorb.

Klemmbausteine sind ja Lernspielzeug. Das chinesische Kind lernt also, dass die Polzei gut gerüstet ist, falls sie mal anderer Meinung sein sollten.

Mit den dezenten Aufkleber sieht das ganze dann noch echter aus (S chriftzüge Police und Swat – selbst der Wauzi bekommt einen Schriftzug ins Fell gelasert). Ich habe mir aber das Verkleben gespart.

Fazit: ein schnelles, problemloses Set zum Klemmen – perfekt für jedes Stadtkerndiorama – oder als Ergänzung für die Polizeiwache mit den freundlichen Polizisten.

Wofür das Set auf jeden Fall gut ist sind schwarze Steine und Plates. Davon gibt es massig – nur 30 Bricks sind nicht schwarz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.