SY 5308 Coffee Shop

ein kleines Kaffeeauto für den Stadtpark

Hersteller: SY (Sembo)
Reihe: „Verkaufsmobile“
Setnummer: 5308 Coffee Shop
Teile: 156
Figuren: 0
Fahrzeuge: 1
Klemmkraft: 6/10
Fehlteile/Fehlgüsse: 0
Aufkleberbogen: 1 (Transferaufkleber)
UVP: 3,95€
Bezugsquelle: Bluebrixx-Stores

Beim letzten Besuch im Bluebrixx-Store fand ich in der Grabbelkiste ein kleines Set von SY (Sembo), das ich ganz witzig fand. Ein 150 Teile Set so mal schnell zum Zwischendurchklemmen. Der Endverbleib dieses Set soll „irgendwann mal“ der Stadtpark oder Marktplatz der Klemmstadt werden – so ein Coffee-to-go Wägelchen macht sich dort sicher gut.

Aus der stabilen Box purzeln drei Tüten, ein kleiner Aufkleberbogen und eine Anleitung im A4 Format (2 seitig).

Die Anleitung mit 24 Schritten gibt keine Rätsel auf. Die neu zu verbauenden Bricks sind rot umrandet und die roten Pfeile fehlen auch nicht. Die verschiedenen Brauntöne sind angemessen unterscheidbar.

So nun ein Satz zu den Aufklebern. Es handelt sich um Transferaufkleber, d.h. man kann sie nicht wieder abziehen und neu platzieren – leider. Dafür ist das Endergebnis dann aber auch sehr schön und kann mit Drucken fast mithalten. Ja wenn man sich Mühe gibt und keine dicken Finger hat …

Der Bau geht schnell von der Hand – da hab ich glatt vergessen Fotos zu machen. Die Bautechniken sind konventionell und was soll bei 150 Steinchen auch schon überraschen.

Fazit: weniger als 3 cent pro Stein – da kann man nichts falsch machen. Die Klemmkraft der Steine hatte ich bei SY aber besser in Erinnerung (etwas schlechter als Lego)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.