Top Toy / China Bricks 16001 – Retro Television

Daten

Setnummer: 16001
Setname: Retro Television
Teile: 645 Teile
Besonderheiten: keine Sticker

Review

Irgendwie kann ich bei den Special Interest Sets immer nur schlecht nein sagen und so musst ich den TV einfach kaufen als ich über diesen bei Aliexpress gestolpert bin. Für ~25€ war ich dann auch positiv überrascht das Set mit Verpackung geliefert bekommen zu haben. Ist zur Abwechslung doch auch immer mal wieder schön. 🙂

Die Steine fand ich top – zumindest ist die Klemmkraft sehr gut und Farbabweichungen hatte ich auch keine. Die gewohnten Kratzer hier und da gibt es aber dafür ist die Plastikscheibe extra verpackt! Ganz coole Idee imo. Dazu noch 2-3 Chromteile! Einfach schick.

Auch der Bau bietet hier und da interessante Bautechniken so dass man wirklich Spaß mit dem kleinen Set hat. War wohl auch gemütlichen 1,5-2h beschäftigt. Was will man mehr. Bei den Figuren lagen sogar diese tollen Hände mit bei. Alleine dafür lohnt sich das Set meiner Meinung nach schon.

Fotos

Fazit

Ich bin wirklich verliebt in diese kleine Set. Ist einfach mal etwas anderes und die Idee gefällt mir einfach sehr gut (sehe gerade dass ich die Blumen wieder richtig befestigen muss 🙂 ). Dazu nimmt es nicht wahnsinnig viel Platz weg und ist einfach ein schöner Eyecatcher! Ich bin happy 😀

Verständlichkeit der Bauanleitung: 9/10
Baubarkeit: 9/10
Steinequalität: 9/10
Fehlteile– & Fehlgüsse: keine

3 Gedanken zu „Top Toy / China Bricks 16001 – Retro Television

  • Juni 1, 2022 um 12:31
    Permalink

    Lustiger Retro-TV!

    Muss mal meinen Mann anspitzen, dass er mir den in die nächste Bestellung in China mit ins Paket legen lässt.

    Von Pantasy gibt es auch etwas Ähnliches, aber nicht so schön vom Innenleben her wie der hier von Top Toy. Was zur Hölle ist Top Toy? Ist der Brand neu oder wieder eine neuen Untermarke von wem auch immer?

    Antwort
  • Juni 1, 2022 um 17:40
    Permalink

    Freut mich dass es noch mehr Fans dieser etwas anderen Sets gibt. 😀

    Ist von Decool, zumindest war auf der Verpackung ein kleines Logo zu erkennen 😉

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.