LEGO 42143 – Ferrari Daytona SP3

Frisch zum 1. Juni 2022 ist lang ersehnte neue Technic Supercar auf den Markt gekommen. Preislich ist alles beim Alten geblieben, denn für 399,99 Euro wird auch der Ferrari Daytona SP3 in den Handel kommen. Schön zumindest, dass hier LEGO nicht auch noch eine Schippe oben draufgelegt hat.

Auch beim Maßstab 1:8 bleibt sich LEGO treu, sodass sich dieses Modell prima neben dem Porsche, Bugatti oder Lamborghini machen dürfte. Der Ferrari kommt, wie für einen waschechten Ferrari üblich, im klassischen Rot daher.

Das aus 3778 Teilen bestehende Set wird erstmals keine Aufkleber besitzen – ja ihr habt richtig gelesen – LEGO hat die viele Rufe ihrer Fans erhört und erstmals bei ihrem neusten Supercar auf Aufkleber verzichtet und stattdessen dem Ferrari Daytona SP3 Drucke spendiert.  

Offizielle Bilder von LEGO zu Set.

Die Verpackung

Der Ferrari Daytona SP3

Daten

Marke: Lego
Setnummer: 42143
Setname: Ferrari Daytona SP3
Maßstab: 1:8
Größe: 14 cm hoch, 25 cm breit und 59 cm lang
Teile: 3778
Durchschnittlicher Teilepreis: 10,6 Cent
Aufkleber: nein / ausschließlich Drucke
Anleitung: Papier DIN A4
Bauabschnitte: tbd

Das LEGO der Ferrari Daytona SP3 durchaus gelungen ist, beweisen die vielen Vergleichsfotos mit dem Original. Selbstverständliche sind manche Steigungen oder Winkel der Karosserie nicht exakt wiedergegeben, aber das nun einmal auch nicht immer mit den Systemteilen von LEGO möglich. Sehr nah dran, ist der LEGO Ferrari Daytona SP3 am Original aber schon!

2 Gedanken zu „LEGO 42143 – Ferrari Daytona SP3

  • Juni 5, 2022 um 10:40
    Permalink

    Gefällt mir rein optisch recht gut und ist wirklich nah am Original.
    Aber bei dem Preis wird der sicherlich nicht den Weg in meine Sammlung finden 😉
    Toll aber dass es diesmal endlich nur Drucke sind! Hoffe das sieht man nun öfters auch bei Lego.

    Antwort
    • Juni 8, 2022 um 17:23
      Permalink

      400,- Euro sind eine Ansage. Aber nix anderes sind wir von LEGO bei den großen Technic Set gewohnt.

      Da heißt es dann mind. ein halbes Jahr warten und dann für unter 300,- kaufen. Hat schon beim Porsche und Bugatti geklappt. Den Lamborghini von LEGO habe ich links liegen gelassen und bin auf die Version von Mould King ausgewichen. Aber auch den gab es zeitweise für um die 280,- Euro.

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.