JieStar 92004 – DeLorean DMC-12

Daten

Setnummer: 92004
Setname: DeLorean DMC-12
Teile: 2716 Teile
Besonderheiten: Nur Prints!!

Review

Als Filmfan komme ich um den DeLorean natürlich auch nicht herum. Nach dem ECTO-1 das nächte Auto in großem Maßstab mit Filmbezug dass auf meinem Bautisch gelandet ist.

Diesmal hatte man sogar 2 Bauanleitungen bekommen, in denen es in 13 Bauabschnitte zum fertigen Set ging.

Der Bau selber ging recht flott voran, ich war etwas überrascht dass es am Anfang recht viel Technicelemente sind, auf die dann der Überbau im Creator Look kommt. Gar keine so schlechte Idee imo, so ist die Basis doch recht stabil (nur die Front knickt leicht ab wenn man den DeLorean vorne hält). Ich war dazu von den Details beim Heck und im Innenraum wirklich begeistert. Hier werden doch viele Steine versenkt und man hat einfach Spaß am Bau.

Dazu nur Prints – das macht doch viel aus!!

Einzig die Stabilität könnte an an paar Ecken besser sein. Diese 2 kleinen Seitenelemente zwischen Türe und vorderem Radkasten sind wirklich nervig und fallen bei mir recht leicht wieder ab. Auch die Motorhaube war etwas friemelig und man sollte das Auto nur in der Mitte zum Transport halten – Front und Heck bzw. irgendwelche kleineren Anbauten/Teile könnten sich sonst wenn man mal falsch Druck ausübt. Also am Besten einmal an den angestammten Platz in der Vitrine bringen und dann nicht mehr groß anfassen. 🙂

Das Set ist definitiv nur ein Display Set – dafür mit den knapp 48cm länger ein recht großer Hingucker 🙂

Fotos

Fazit

Für Zurück in die Zukunft Fans sicherlich ein Muss, aber es ist definitiv nur ein Displayset und beinhaltet man sollte bei Bau hier und da etwas Geduld bzw. Frusttolleranz mitbringen, weil mal wieder ein Teil noch gleich hält oder im Verlauf des Baus nochmals abgeht und erneut befestigt werden muss.

Am Ende hat man dann aber ein sehr schönes und detailliertes Set vor sich stehen und kann mit sich und der Welt zufrieden sein. 🙂

Verständlichkeit der Bauanleitung: 9/10
Baubarkeit: 7/10
Steinequalität: 9/10
Fehlteile– & Fehlgüsse: keine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.