Wekki 506176 – The little Mermaid

Daten

Setnummer: 506176
Setname: Fairy Tale Storybook Series – The little Mermaid
Teile: 400-500 geschätzt – konnte leider keine offizielle Angabe dazu finden
Besonderheiten: Leuchtstein enthalten

Den Anfang machen die offiziellen Bilder von Wekki


Review

Das letzte Set der ersten Bücherserie. Diesmal die kleine Merjungfrau.

Das Set ist wie auch die anderen beiden Bücher verpackt – 2 Beutel für die Bauabschnitte, dazu Anleitung, Stickerbögen und die Figur noch extra sowie noch eine Postkarte.

Hier dann mal noch ein Detailfoto der Karte

Wie gewohnt hatte ich 2h meinen Bau und Klebespaß und dabei keine Probleme – bei den Aufklebern muss man recht genau arbeiten aber da diese sehr passende zugeschnitten sind, funktioniert das recht gut. Finde die Farbe der Sticker ist etwas zu dunkel geraten aber es ist noch ok meiner Meinung nach.

Die Klemmkraft war ebenfalls top, leichte Farbabweichungen sichtbar.

Ein Highlight hier sind natürlich die vielen tollen goldenen Chromteile und die bedruckten durchsichtigen Fensterpanels! Sehr gelungen.

Fotos

Fazit

Auch das letzte Set ist toll! Die vielen Chromteile sind ein Träumchen.

Den Schließmechanismuss kann man auch hier durch das drehen der 2×2 Plate zum Schließen bewegen 🙂

Bei diesem Buch stört stört der Leuchtstein leider etwas, da man den Buchrücken nur bei eingeschaltetem Licht komplett geschlossen bekommt, ansonsten ist hier ein kleiner Spalt.

Verständlichkeit der Bauanleitung: 10/10
Baubarkeit: 9/10
Steinequalität: 9/10
Fehlteile– & Fehlgüsse: keine

Ein Gedanke zu „Wekki 506176 – The little Mermaid

  • August 9, 2022 um 08:32
    Permalink

    Wow! Was es alles als Klemmset gibt.
    Ich finde das Märchen sehr schön umgesetzt. Kommt defintiv auf meiner (immer länger werdende) Habenwoll-Liste.
    Ein nettes Set zum Zwischendurchklemmen – passend zu einem Märchenfilmabend im Winter bei Kaminfeuer und Glühwein? Schaun wir mal.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.