Mork 031005 – To the moon and back

Daten

Setnummer: 031005
Setname: To the moon and back
Teile: 2188
Besonderheiten: Mit integriertem Ständer – kleiner Stickerbogen aber auch Prints für die Variante

Review

Als Fan der Space Reihe in den 80ern habe ich für Astronauten schon immer etwas übrig, daher musste ich auch bei diesem Set zuschlagen.

Eigentlich hatte ich es doch deutlich kleiner erwartet, so von der Produktbildern her, aber beim Bau des Rahmens im ersten Bauabschnitt merkt man doch gleich dass es doch ein großes Teil werden wird. Muss ich wieder Platz dafür finden. 🙁 😀

Der Bau selber war kein Problem – sehr gute Teile, keine Fehlteile und keine Farbabweichungen haben geholfen. Der kleine Stickerbogen ist etwas ärgerlich, vor allem weil für die Variante Drucke mitgeliefert worden waren.

Der Bau des Hintergrunds mit dem Schriftzug war etwas viele 1×1 Plates stabeln aber das Ergebnis ist dann doch beieindruckend. Generell empfand ich den Bau als sehr interessant, hatte bisher noch kein erhabenes Reliefbild gebaut und das sind doch ein paar gute Ideen drin und ich war am Ende vom Ergebnis doch begeistert. Die gebaute Spiegelung im Visier ist hierbei das Highlight!!

Auch der integrierte Ständer ist auf alle Fälle eine Erwähnung wärt – einfach aber äußerst sinnvoll!

Fotos

Variante 1

Variante 2

Final noch der Vergleich zum Originalcover

Fazit

Warum es hier 2 Varianten gibt habe ich nicht verstanden – für mich ist die 2tere auf jeden Fall die stimmigere. Durch die Schläuche und die kleine USA Fahne in der Spiegelung ergibt das doch mehr Sinn. Hatte erst gedacht die Standartvariante ist die Neutrale – aber hier sind Nasa und USA Flagge auf dem Raumanzug ja auch zu sehen. Von daher keine Ahnung, aber ist ja eigentlich auch egal. Ich bin wirklich happy mit dem Bild – nur wo ich das nun plaziere weiß ich leider immer noch nicht. 🙁 Aber da wird sich schon ein Platz finden lassen – wie immer. 😀

Verständlichkeit der Bauanleitung: 10/10
Baubarkeit: 9/10
Steinequalität: 9/10
Fehlteile– & Fehlgüsse: keine

Ein Gedanke zu „Mork 031005 – To the moon and back

  • September 2, 2022 um 12:37
    Permalink

    Ach, was für ein schickes Set.

    Habe lange mit mir gehadert, aber nun wo ich nun diese Bilder hier sehe, muss das Set definitiv in meinen Warenkorb.

    Als ebenfalls großer Weltram, NASA, esa, ect. Fan, kommt man wohl nicht an dem Set vorbei!

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.