Mork 031051 – ToonCity Florist

Daten

Setnummer: 031051
Setname: ToonCity Florist
Teile: 2102
Besonderheiten: Keine Sticker – dafür ein paar wenige Drucke!

Review

Ein schönes farbenfrohes und blumiges Set für den trüben Herbst. Das musste ich einfach mal bauen 🙂

Und was soll ich sagen – ich bin wirklich begeistert – die Teilequalität war 1a, sowohl was Klemmkraft als auch Farbabweichungen anging. Dazu keine Sticker und ausschließlich Prints – gerade an dem Runden Bricke für den Eingang ist das doch so ein Traum. Die beiden Scheiben am Eingang waren extra verpackt und von wirklich guter Qualität – die Fenster haben kleinere Kratzer aber trotzdem sehr gut!

Positiv Empfand ich auch dass die Blumen immer doppelt gebaut werden, also erst eine Blume auf ein runde 1×1 Plate gesteckt werden und erst dann an die dünnen Stängel steckt – so halten die endlich mal richtig gut! Sehr schön.

Ansonsten hat das Set noch ein paar nette Features – im EG ein verbauter Light Brick im TV, drehbare Geheimtür (sehr sinnvoll 😀 ), drehbare Blume auf dem Dach und dann noch ein gebautes Rolldach (da kamen Erinnerungen an die Feuerwehr aus meiner Kindheit mit dem Rolltor hoch) das man rausnehmen kann. Schöne Idee die den Bau doch auflockert!

Ach ja, Minifiguren sind keine dabei 😉

Fotos

Fazit

Einfach ein tolles Set das vorallem zu dem recht günstigen Preis absolut unschlagbar ist, sofern man natürlich mit dem sehr verspielten Design etwas anfangen kann! Ich bin wirklich sehr happy damit – einzigster Nachteil für mich wären dass keine Figuren dabei sind und dass es nicht auf einer gewohnten Grundplatte steht sondern diese gebaut wird!

Verständlichkeit der Bauanleitung: 10/10
Baubarkeit: 9/10
Steinequalität: 9/10
Fehlteile– & Fehlgüsse: keine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.