Linoos 8081 & 8082 – Snoopy TV Series (Space & Adventure)

Setnummern: 8081 & 8082
Setname: Peanuts – Snoopy TV
Teile: 388 & 400
Besonderheiten: Mit Lichtset (Batteriebox)

Review

Snoppy geht immer und dazu noch so ein schönes kleines Bauhäppchen – da konnte ich nicht Nein sagen 🙂

Der Bau geht wir erwartet recht flott voran und ich war je Set nach grob einer Stunde fertig. Also eine schöne Abendbeschäftigung.

Beide Sets haben eine schöne Einschaltfunktion bei der mit Hilfe einer simplen Technicfunktion durch drehen des Knopfes der Schalter an der Batteriebox auf an geschaltet wird. Super! Dazu bewegt man mit dem anderen Knopf einmal das Flugzeug nach links und rechts und beim 2ten Set den Snoopy auf dem Mond nach oben (soll wohl ein Hüpfen andeuten 🙂 ). Einfach aber nett.

Es gab jeweilt einen kleinen Stickerbogen – es sind keine bedruckten Teile dabei! Dazu ist auch die Steinequalität eher nur durchschnittlich. Bei Space Set waren alle Teile nur verkratzt – mal mehr mal weniger – beim Adventure Set hatte ich 2 wirklich verzogene Teile. Konnte damit gerade so noch das Set fertig stellen, aber solche Teile hatte ich schon lange nicht mehr. Schade.

Fotos

8081 Snoopy in Space

8082 Snoopy in Adventureland

Fazit

Trotz der Schwäche in der Teilequalität mag ich die Sets! Der Bau geht flott von der Hand und das Endergebnis kann sich sehen lassen. Das beiligende Lichtset ist natürlich ein schöner Pluspunkt. Laut Anleitung könnte man das Set auch als Stifthalter auf dem Schreibtisch nutzen, wenn man hier die Batteriebox weg lässt. Auch eine nette Idee!!

Verständlichkeit der Bauanleitung: 9/10
Baubarkeit: 8/10
Steinequalität: 5/10
Fehlteile– & Fehlgüsse: 2


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert