Forange FC6006 – White Swan Segelboot

Setnummer: 6006
Setname: White Swan Sailboot
Teile: 1672
Besonderheiten: Teils Drucke, teils Transfersticker

Review

Seit meinem Kindheitsset der Barracuda mein erstes Segelboot 🙂

Ich hatte seiter um diese immer einen Bogen gemacht, da die doch sehr platzintensiv sind und mir eben dieser fehlt. Daher fand ich das schmale Schiffchen recht charmant und dadurch dass es auch noch Stoffsegel zu bieten hat, könnte ich diesmal nicht daran vorbeigehen.

Der Bau war problemlos und auch die Steine waren alle von sehr guter Klemmkraft! Nur die Schiffsschraube ist zu locker. Die gewohnten Microkratzer auf den Steinen ist man ja gewohnt und halten sich im Rahmen.

Etwas blöd waren die Transfersticker – sind diese doch eher in einem sehr dunklen grau und eben nicht ganz so schön schwarz wie die bedruckten Teile.

Lustig fand ich, dass der Rumpf auf Reifen lĂ€uft. 😀

Fotos

Fazit

Ich bin wirklich happy mit dem Set – Bauspaß war gegeben und es bietet auch fĂŒr die GrĂ¶ĂŸe genug Details. Dazu die schönen Stoffsegel. Was will man mehr 🙂

VerstÀndlichkeit der Bauanleitung: 9/10
Baubarkeit: 9/10
SteinequalitÀt: 8/10
Fehlteile– & FehlgĂŒsse: 1 Fehlteil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert