ReviewsSpecial Interest

Reobrix 66026 – Book Of Market

Setnummer: 66026
Setname: European Century
Teile: 2922
Besonderheiten: Mit Beleuchtung

Review

Mein erstes Set 2023 und ja, ich bin sehr happy mit dem Start ins Neue Jahr 🙂

Ich fand die Grundidee als ich das Set zum ersten Mal gesehen hatte schon richtig klasse, wollte ich doch so eine Buchstütze schon einmal als Holz DIY Set bauen. Aus Klemmbausteinen war es mir dann lieber. 😉

Der Bau war von der Steinequalität überhaupt kein Problem – ich hatte immer gute Klemmkraft und hier keine Probleme. Kleine Probleme bereitet aber die Farbtreue der Bauanleitung – hier ist es ab und an schwierig die verschiedenen Braun-,Beige- & Grautöne auseinanderzuhalten. Aber Dank den nicht zu umfangreichen Bauabschnitten hatte ich mich tatsächlich nur 2x verbaut und ein falsches Teil genommen, was ich dann aber fix korrigieren konnte.

Ein dickes Lob an der Stelle auch an Reobrix – hier scheint jemand das fertige Set auch Probegebaut zu haben – es lag ein kleiner Beutel mit Ersatzteilen bei. Unter anderem neue Zäune bei denen die durchsichtigen 1×1 Plates für die Buntglaswand der Kirche auch halten ebenso wie das runde Rad der Kirche. Super. Dazu waren es noch 3-4 Teile. Von daher keine Fehlteile am Ende und kein Baufrust!

Positiv Hervorzuheben ist auch dass die Beleuchtung in der Anleitung integriert ist und man sich hier auch über die Kabelführung Gedanken gemacht hat. So sollte es immer sein!

Zu den negativen Punkten des Sets:

● Die Batteriebox ist an sich ja gut angebracht, aber den on/off Schalter zu betätigen ist wirklich nicht gerade einfach 😉
● Keine Drucke sondern ein nicht Stickerbogen, dazu sind hier die Sticker der Fahnen alle etwas zu lang so dass ich hier mit dem Cutter kürzen musste.
● Die Beleuchtung ist doch etwas spärlich – hier hätten 2 LED Streifen mehr sicherlich geholfen.
● Auf der Rückseite sind doch nicht gerade wenig Panels verbaut – da wären mir Brick doch lieber gewesen

Fotos

Und dann noch beleuchtet

Fazit

Für mich ein tolles und außergewöhnliches Set das mir Bauspaß bereitet hat und auch nicht zu viel Platz in Anspruch nimmt. 😀

Verständlichkeit der Bauanleitung: 8/10
Baubarkeit: 8/10
Steinequalität: 8/10
Fehlteile– & Fehlgüsse: keine

Ein Gedanke zu „Reobrix 66026 – Book Of Market

  • Hatte das Set auch schon im Warenkorb.
    Am Ende ist es dann wieder rausgeflogen, da The Deers und ein paar andere Sets das Rennen gemacht haben.
    Wenn ich nun mir aber so anschaue, war das ein Fehler. Also wird beim nächsten Einkauf das Book Of Market mitverkauft.
    Danke für die schöne Review!

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert