ReviewsSpecial Interest

Pantasy 86401 – Popeye

Setnummer: 86401
Setname: Popeye
Teile: 1500
Besonderheiten: Das Set kommt komplett ohne Sticker aus!

Review

In meiner Kindheit lief Popeye doch öfters auf der Mattscheibe und dank ihm esse ich zumindest heute nicht ungern Spinat, also mal wieder ein Grund sich einen Kauf schön zu reden. 😉 Habe mir das Set dann auch in OVP gegönnt was ab und an einfach schön ist und ja, die Box schaut wirklich toll aus.

Wobei es eben auch nur Kartons sind, da fand ich z.B. die Xingbaoverpackungen mit der Vertiefung für die Anleitung noch durchdachter.

Pantasy ist für mich mitlerweise aber wirklich der Nummer 1 Hersteller – tolle Teile, keine Sticker, dazu wird nicht an Chrom und co gespart und die Anleitungen sind wirklich super easy! Das schafft jeder – wegen mir dürften es ruhig ein paar Teile mehr pro Bauabschnitt sein.

Dazu fand ich es super dass man sowohl für Popeye als auch für Olivia 2 Gesichter zur Auswahl mitgeliefert bekommen hat! Die Plate mit den chinesischen Zeichen unter dem Popeyeschriftzug ist auch ohne Druck mit beigelegt worden.

Der Bau ist wirklich entspannt und die einzelnen Bauabschnitte, 10 insgesamt, sind wirklich nicht sonderlich umfangreich, da kommt man fix durch, wenn man sich das Set nicht auf mehrere Abende aufteilt. Die Klemmkraft ist 1A – auch halten die Steine super und sind nicht zu schafkantig. Go-Bricks sind einfach toll! 🙂 Einzige bei der Farbtreue sehe ich ab und an kleiner Unterschiede und hier und da gibt’s Microkratzer.

Am Ende bekommt man ein wirklich tolles Displayset – Popeye ist hier etwas wakeliger durch die Gelenke, sollte man beim hin- und hertragen etwas festhalten, aber am Platz angekommen steht er dann sehr sicher und die Gelenke sind auch nicht zu locker. Dazu hat das Set schöne Details und Drucke! Ich bin superhappy damit!

Fotos

Fazit

Ganz einfach: Wer Popeye mag kommt um das Set nicht herum!

Ich würde es nochmals kaufen und freue mich schon auf den Bau des Popeye Schiffs!!

Verständlichkeit der Bauanleitung: 10/10
Baubarkeit: 10/10
Steinequalität: 9/10
Fehlteile– & Fehlgüsse: keine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert